asus z83m bootet nicht mehr

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Ich habe ein defektes Notebook geschenkt bekommen - das Teil bootet leider nicht.Ich komme nicht mal ins BIOS.Wenn ich das gute Stück starten will,dann läuft der Lüfter voll an,die LED von der Festplatte blinkt,das Laufwerk auch,aber der Bildschirm bleibt dunkel und dann geht er wieder aus.Nun habe ich das Teil mal aufgeschraubt,kein Staub vorhanden,geschmort hat augenscheinlich auch nix,aber die Vorbesitzerin meinte,bevor er bei ihr den Geist aufgegeben hat,hat er "komische" Quietschgeräusche gemacht und immer bei den Geräuschen sei dann auch mal kurzfristig der Bildschirm eingefroren.Tastatur und Touchpad haben dann auch nicht mehr reagiert.
Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen,aber das Ding ist ein Asus Z83M,CPU: AMD Turion 64 X2 (da steht noch was von Turion MK38),Graka: nVidia Geforce GO 6100.
Da ich keine Ahnung vom Innenleben eines PC habe und auch nicht noch mehr kaputt machen will,habe ich das gute Stück wieder zusammen geschraubt.Jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand eine Idee,was da defekt sein könnte? - Und wie teuer würde das etwa werden,wenn ich das MB austauschen lassen müßte?

Ich bedanke mich mal für eure Mühe und hoffe auf viele Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen restlichen vierten Advent wünscht

Nina
 
Wenn es sich um dieses Notebook hier handelt ...



... ( ja ich find´s auch erschreckend, dass man heutzutage fast alles im Netz nachverfolgen kann ) dann wurde im Prinzip bestätigt, dass das Mainboard defekt ist.

Am besten schickt man eine Email an diverse Werkstätten, die sich mit sowas beschäftigen. Auf die schnelle findet man dann z.B. sowas hier :



Preislich "höchst attraktiv" :eek: natürlich das hier :



Aber bestimmt gibt´s noch andere Internet-Shops oder eventuell sogar welche vor Ort, die einem einen Kostenvoranschlag über die durchzuführende Reparatur machen können.

Grüße,

Tasnal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?