Gehäuselüfter abschalten?

New member
Hi
weiss einer wie ich mein gehäuse lüfter abschalte?
weil ich das ende vom kabel vom lüfter nicht finde
Ist es am Mainboard dran?
wen ja
wo?
 
Kommt drauf an, wo Du das Steckerchen auf- oder angesteckt hast.
(... bist Du vergesslich(!) *dreckiggrins*)

Such einfach mal alle Connectoren für Lüfter auf dem Mainboard ab.
Wo die zu finden sind, ist je nach Mainboard natürlich sehr unterschiedlich.
Sie zu finden sollte mit Hilfe des Handbuchs zum Mainboard aber nicht schwierig sein.
Abziehen und gut isses.

Kann natürlich auch sein, deine Gehäuselüfter sind direkt (an die großen Molex-Stecker) am Netzteil angeschlossen.
Da die entweder frei bleiben, ggf auch noch in älteren IDE-Laufwerken stecken können, zudem für Gehäuselüfter allgemein Adapter von 4pol. auf 3pol. Molex verwendet werden, dürfte auch das nicht schwer zu finden sein.
 
Unter dieser [ ] verbirgt sich das Manual zu Deinem Mainboard.
Ich hoffe, daß Dich das etwas schlauer macht.
Da Du scheinbar kein Handbuch mitbekommen hast, brauchst Du das PDF ja sowieso.

Laß Dich nicht von der (scheinbar) abweichenden Nummerierung des Boards irritieren.
Die richtige Bezeichnung zu dem Brett findest Du (wahrscheinlich) ganz klein gedruckt zwischen den Ram-Slots.

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht Deine Hausaufgaben zu erledigen.
Warum auch? Ich brauch das Manual ja garnicht.

Die Mühe das Produktfoto nach einem Lüfterconnector (original auf dem Brett müßte der mit System-Fan bezeichnet sein) abzusuchen, dagegen schon.
Ich habe nur einen finden können.
Schau mal rechts unten in die Ecke bei den SATA-Connectoren.
Hier:
foxconn15235fan_connecmcn9.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?