Graka und HDMI !

New member
Grüße euch ,
ich habe mir letzte woche ein HDMI kabel bei caseking bestellt , was ich auch schon bekommen habe , nur hab ich ein problem wenn ich auf hdmi umschalte , also an meinem 16:9 lcd ist das bild total verstellt , also die sachen sind alle verschoben.
Bei meinem Dvi anschluss ist alles normal , wenn ich auf dvi umschalte kann ich auch das bild atomatisch ausrichten lassen , was ich bei hdmi nicht kann.

Meine graka ist die geforce 120gt noch , wollte mir zu weihnachten die 5870 kaufen. Kann es vll an der Graka liegen? Meine graka hat aber ein hdmi ausgang , also ich habe keine adapter dran hängen oderso.

vll hat ja jmd son problem und kann sein wissen mit mir teilen.

gruß kevin
 
Das Problem gibt es des öfteren über HDMI.
Versuch mal in der nVidia Systemsteuerung die native Auflösung deines Bildschirms einzustellen sollte es die nicht geben, versuch eine neue anzulegen.
 
ich hab das problem, dass erst ein bild kommt wenn windows schon geladen ist :S also keine chance ins bios zu kommen über hdmi, obwohl es in der einstellung auf hdmi gestellt ist
 
ich hatte das gleiche Problem unter Win 7. Es liegt vermutlich am Monitortreiber. Bei mir hieß er erst Nicht-PNP Monitor und ich hab den Treiber dann manuell per Liste auf PNP-Monitor umgestellt und dann ging es.

Gruß Michi
 
Sorry, was ich geschrieben hab ist mist. Hatte das Problem grade wieder und habe es wiefolgt gelöst:

Ich habe mein Catalyst Controlcenter geöffnet (bei dir müsste das die Nvidia Systemsteuerung sein) und habe darüber die auslösung auf 1280x768 bzw. 1376x768 gestellt und dann war das bild nicht mehr verschoben.

Hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Michi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?