Windows 7 Startprobleme

New member
Hiho,

immer wenn ich meinen neuen PC mit Win 7 starten will kommen fehlermeldungen oder bluescreen´s
Ich dachte mir schon das vieleicht ein Fehler beim aufspielen von Win 7 unterlaufen ist,also haute ich es neu drauf (hatte vorher die platte formatiert,ausser eine kleine Partion da stand irgendetwas von System...)
Gestern lief der rechner dann auch super,und dann wieder heute ich will starten und es kommen die ganze zeit fehlermeldungen
"Windows konnte nicht gestartet werden das kann auf einenn kürzlich durchgeführte Hard oder Software verändung passiert sein....)
Und wenn ich dann nach ca 50 mal neu starten im System bin ist auch ruhe,aber das kann ja nicht sein...

Mein System sieht so aus

AMD Phenom II X4 955 Processor
ATI Radeon HD 4890
4 GB Ram
BE Quiet 430 Watt
Win 7

Der Rechner wurde bei HV zusammengebaut :)


In der ereignissanzeige stehen nur so ein paar Fehler wie z.b

CPLIB :: General - Invalid Parameter
Display is not active
Bei beidem Stand noch druntert:

Protokollname:System
Quelle:atikmdag
Ebene:Fehler


Helft mir bitte,PC gerade mal eine Woche alt und macht nur faxen :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir aufgefallen ist,wenn der Rechner erstmal "Warm" gelaufen ist startet er ohne probleme,nur halt immer morgens also wenn der PC länger nicht eingeschalten war macht er probleme...
Aber so wenn er Warm ist und ich neu starte e.t.c läuft das alles ohne probs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
atikmdag ist Teil des Grafikkarten-Treibers. Du könntest den mal deinstallieren und schaun, obs dann keine Probleme mehr gibt - wenn ja, liegts wohl auch daran. Dann könntest du nach einem aktuellerem Treiber suchen.
 
atikmdag ist Teil des Grafikkarten-Treibers. Du könntest den mal deinstallieren und schaun, obs dann keine Probleme mehr gibt - wenn ja, liegts wohl auch daran. Dann könntest du nach einem aktuellerem Treiber suchen.

ok werde ich machen ich kann das dann erst testen wen der pc wieder "kalt" ist solange er "warm" ist läuft alles super :)

Gibts sonst noch möglichkeiten ?
 
Hiho,

so hab mal mit CPU-Z die einstellungen geprüft sieht alles ok aus `?
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 880
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 471
  • Slot 1.jpg
    Slot 1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 734
  • Slot 2.jpg
    Slot 2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 389
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 680
  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    16 KB · Aufrufe: 658
so ohen treiber und mit den neusten treibern getestet der fehler beom booten besteht weiterhin..
Kann es sein das vieleicht irgendiwe etwas zu hoch gestellt ist ?!
 
Ist der Rechner neu oder hast du denn schon länger und das Problem trat eben erst auf?
 
Check die Festplatte mit HD-Tune (Health und Error-Scan) und prüf mit GPU-Z die eingestellten Timings vom Speicher.

Und poste von allen einen Screenshot hier rein.
 
Das ist eine Timing-Einstellung, die nicht im SPD steht und deshalb nicht vom BIOS ausgelesen werden kann. Die muss man dann im BIOS selbst richtig eintragen, damit alles passt. 1T ist speziell für sehr leistungsfähige Module gedacht. Und selbst dort gibt es hin und wieder Probleme damit. Mit 2T ist dein Speicher stabiler.
 
Ok, dann starte den Rechner und drück sofort die DEL-Taste (mehrmals). Entweder landest du sofort im BIOS oder er fragt dich nochmal vorher, ob er booten soll oder ob du ins BIOS willst.

Schau dich dann mal im BIOS um. Dort funktioniert deine Maus nicht. Das bedeutet, du musst mit der Tastatur steuern. Zum Auswählen eines Menüpunkts benutzt du die Pfeil-Tasten. Mit Return und Page-Up und Page-Down kannst du dann Einstellungen verändern. Ändere aber nichts, was du nicht wirklich kennst.

Wenn du im BIOS bist, such die Einstellungen für den Arbeitsspeicher, speziell die Timing-Einstellungen und dort eine Einstellung, die sich Command-Rate nennt. Diese steht auf 1 oder auf 1T. Stell sie entsprechend auf 2 oder auf 2T. Dann geh auf Speicher und Verlassen. Dann startet der Rechner neu.

Wenn du Probleme hast, die Einstellungen zu finden, dann mach Fotos von deinem BIOS und stell diese Bilder hier ins Forum. Oder such dir jemanden vor Ort, der sich mit dem BIOS auskennt und dir die Einstellungen vornehmen kann. Das wäre sicherer.
 
nein das meinte ich nicht :fresse:
Als ich im Bios war hatte ich überall geguckt aber die einstellung nicht gefunden
 
werde ich gleich machen :)
Hilft vieleicht ein Bios Update ?
Oder kann es sein das es mit 3 GB besser läuft ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?