nur 3 Ghz mit X3 8750!!!

New member
Hallo Masters,

vor kurzem habe ich mir einen Amd X3 8750 gekauft, natürlich hab ich direkt mal versucht wie weit ich mit ihm komme.
Die Spannung des Prozessors konnte ich im Bios leider nicht erhöhen, deshalb habe ich mir EasyTune 6 heruntergeladen um die Spannung zu erhöhen, doch hat dies leider nichts gebracht ich komme nur auf einen FSB von 250 mit einem Multi von 12, obwohl ich die spannung mit EasyTune auf 2,5 von 2 erhöht habe.
Sonstige Spannungen wie NB und Ram habe ich auch hochgestellt nur hat dies leider nichts gebracht, ich bekomme immer Freezes.
Das kann doch nicht das Ende sein.

Hoffentlich hat von euch einer ne Lösung vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 
Erstens: Kauf dir zum Übertakten ein Board, mit dem das auch richtig geht. Denn über Pogramme ist da ganz sicher nich mehr drin ;)
Zweitens: Die Phneom I Generation macht nicht so viel Takt mit. Hatte auch schon einen Phenom x3 8750, der geht bis 3,2 GHz (hat nun ein Freund von mir). Wie sieht dein System immo aus?
 
Wenn ich genug Geld gehabt hätte mirn neues Board zu kaufen hätte ich mit bestimmt incht diesen Prozessor gekauft ^^.
Ich hab nen Gigabyte GA-MA69G-s3h, welches meine alte CPU hervorragend übertaktet hat, hier konnte ich sogar im Bios die Spannung einstellen.
Außerdem habe ich noch ne HD 4850, 500W Tagan Netzteil, 2Gb Corsair Speicher mit 4-4-4-12 Latenzen und 800mhz.
 
Okay... Wenn das Geld für ein neueres Board nicht da ist, wird das mit weiteren CPU-OC nicht klappen. Und über die Win-Oberfläche zu übertakten ist eh nicht das Wahre ;)
 
Ja das kann ja sein, Aber ich versteh nicht wieso.
Mit meiner alten CPU hats ja auch super geklappt, die einzige Antwort dafür kann ja nicht sein dein Board ist nicht fürs OCen geeignet nur weils kein 150€ Board ist.
 
Wer spricht denn von 150€? Es ist einfach so, dass das Board inzwischen schon ziemlich alt ist und die ganzen OC-Einstellungen für eine CPU, mit der es sowieso schon fast überfordert ist, nicht bereitstellen kann, da es einfach nicht mehr dafür ausgelegt ist. Gute AM2+ Bretter bekommt auch schon für 50€. Wenn man nicht total übertakten will, kein CF/SLI braucht und auf Schnick-Schnack verzichten kann, bekommt man schon für 30-40€.
 
Scheint so. Wie gesagt, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei meinem waren mehr als 3,2 GHz absolut nicht drin. Selbst zum Benchen ging er nicht über 3,34 GHz :D
 
Die Phenom I modelle lassen sich wirklich nicht gut takten. Wenn du ne AMD cpu zum takten wills, dann nimm nen Phenom II (so wie ich auch hab). Die lassen sich gut übertakten (Mein PII 940 BE geht bis 3,7GHZ, mehr hab ich noch nich getestet).
 
Wenn Du mit Deiner alten CPU die Vcore einstellen konntest und mit der neuen nicht mehr, solltest Du mal ein Bios Update versuchen.
Dies aber auch nur wenn Du Dich damit auskennst und weisst welche Folgen das haben kann.
 
Eine Bios Update ist IMMER mit risiken verbunden. Denn wenn das Update schiefgeht, hast du nen recht dickes problem. Weil es kann sein das du danach nicht mehr zurückflaschen kannst ~> Board im eimer. Das passiert zwar nicht soo oft, kann aber immer passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?