Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

New member
Hallo PC Freunde,

bin neu im Forum, und brauche dringend Hilfe.
Ich möchte mein alten Videorecorder (VHS)an meinen neuen PC anschließen, und weiß nicht wie ich die Kabel verbinden muß. Der Videorecorder hat einen Scartanschluß, dazu habe ich einen Scartadapter mit Schalter für In/Out.
Ich wollte meine selbst gedrehten Angelfilme auf PC ansehen und speichern, um sie dann auf einer DVD zu brennen. Wie muß da vorgehen? Müssen die Videoformate noch umgewandelt werden? Wäre nett von euch wenn mir das einer in einzelnen schritten erklären könnte. Denn ich bin diesbezüglich nicht bewandert.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Robby
 
Hallo Micha,

der PC hat ein Audio/Video Eingang, und da habe ich die verbindung vom Videogerät zum PC hergestellt, hat sich nichts getan. Ein USB 2,0 Videograbber habe ich mir vom Kumpel geliehen, der hat aber keine Treiber CD mehr. so habe ich versucht es über Audio und Videoanschluß herzustellen.
Ich habe TV-Empfang analog, TV-Empfang DVB-t, TV-Empfang DVB-s, hoffe.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Gruß Robby
 
Kannst du mal reinschreiben, welchen PC du hast, oder was das für ein Videograbber ist? Vielleicht kann man die Treiber dafür auch im Internet finden.

Wenn das mal läuft ist es eigentlich nicht mehr so schwer, du brauchst dann nur noch einiges an Festplattenplatz und Zeit. Das Grabben läuft ja 1:1 durch, und danach musst du das Video je nach verwendetem Programm noch konvertieren in MPEG2 (für die DVD).
Gibt aber auch Programme, die das alles in einem machen.
 
Hallo,
Ich habe ein Videograbber von Medion, und ein neuen PC von Medion
( Multimedia PC - Medion Akoya P7340 D / MD 8858).
Ich hoffe das hilft.
Gruß Robby
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?