Adblocker für Firefox (ABP bringts nicht)

New member
Wollte mal wissen was ihr für Adblocker kennt? Außer ABP der ist mal total schlecht, funzt bei mir mal garnicht...
 
Meinst du Adblock+ ? Wenn ja, dann kann ich wirklich nicht sagen, dass der nicht funktioniert - es gibt nichts besseres. Liegt wohl eher daran, dass du keine Filter-Abonnements aktiviert hast.

Adblock Plus Einstellungen > Filter > Filter-Abonnement hinzufügen. Dort gibts mehrere Listen. Umso mehr du abonnierst, desto weniger Werbung wird angezeigt. Die Listen werden auch automatisch aktualisiert.

Wenn danach immer noch Werbung vorhanden ist kannst du die per Rechtsklick zur Liste hinzufügen. Ich bezweifle aber, dass da so viel sein wird, wenn du nicht irgendetwas falsch machst.
 
Ohja doch, der funktioniert.
Der funktioniert vor allem hier gut, wenn man mal ohne Login auf pcm surft und nicht auf das nervige ads.aviva warten will.
Der funktioniert sogar so gut, dass ich mal sämtliche Buttons "Zitieren", "Danke", "Antworten" geblockt hab und mich wunderte wieso ich nix mehr posten konnte ;)
 
Nach dem Installieren poppt normalerweise eine Seite auf, wo man ein Abonnement auswählt. Man kann aber auch später weitere hinzufügen.
 
Ich habe bei Adblock nix abonniert und es geht trotzdem super. Man muss nur jedesmal wenn man ein nerviges Ad sieht die Domain blocken. Nach einer Weile kommen dann kaum noch welche.

Gegen JavaScripts kann kann man Adplock mit NoScript kombinieren (zumindst geht das bei mir gut). NoScript ist aber etwas "fragwürdig".
 
Ich habe die deutsche easy list und es gibt einfach kein entspannteres surfen. Keine Pop-ups, keine Banner usw usf. :D
 
Ich habe bei Adblock nix abonniert und es geht trotzdem super. Man muss nur jedesmal wenn man ein nerviges Ad sieht die Domain blocken. Nach einer Weile kommen dann kaum noch welche.

Gegen JavaScripts kann kann man Adplock mit NoScript kombinieren (zumindst geht das bei mir gut). NoScript ist aber etwas "fragwürdig".
Die Arbeit mit dem manuell blocken kannst du dir aber sparen :). Abonnements sind einfach Listen solcher Werbe-Adressen bzw Werbepools.
 
Ich weiß, aber ich mag das nicht. Es macht echt nur ganz wenig Mühe, weil die Ad-Landschaft offenbar nur in wenigen Händen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?