2x 9800 GT

New member
Also hatte ja mal nen Thread aufgemacht, in dem sich raustellte (für mich, viel wussten das sicher) das die HD4890 besser ist als meine 9800GT. Genauer habe ich ein Zotac 9800GT AMP! wie man in meiner Signatur sehen kann, was ist nun besser, ne neue HD 4890 oder noch ne 9088GT von Zotac (auch AMP!) und SLI nutzen? Hab mal gegoogelt was ide 9800GT verbaucht, könnten 105 Watt hinhauen, und würde mein 400 Watt Netzteil eine 2te 9800 GT mitmachen?
 
Nein würde dein Netzteil nicht.
Warum soltest du dir EINE HD4890 kaufen wenn du schon EINE 9800GT has und dir bloß ne ZWEITE kaufen muss (mit de Netzteile,ne?)
MFG
Sammy
EDIT: Ausserdem nutzen nicht sehr viele Spiele SLI deswegen must du gucken was du hast und entscheiden.
 
Naja wenns mein Netzteil nicht hermacht isses eh doof^^

Naja ne 9800GT scheint ja lange nicht so gut zu sein wie eine HD4890...
 
Warte ich guck nach für meinen "Freund"
Soo schlecht is die GT auch nich
EDIT: Ya..die GT is mit der HD4650 gleichzustellen.
Also..Die HD4890 Ist eine sehr gute GraKa.
Ich guckl kurz nach den TDP Stromfressungsdaten
EDIT:190 Watt..naja Kann eng werden mit dem NT.
MFG
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Radeon HD 4890 verbraucht auch so um die 200 Watt. Demnach wären sich die beiden 9800GT und die eine 4890 im Verbrauch gleich. Die Sache mit dem Netzteil könnte daher in jedem Fall knapp werden. In einer hitzigen Situation hättest du praktisch keinen Spielraum mehr. Besser wäre ein neues Netzteil. Zumal du dein jetziges auch noch für gutes Geld verkaufen kannst.

Alternativ dazu...

Vielleicht überwinterst du auch noch einwenig mit der 9800GT und holst dir dann später eine stromsparende GeForce GTS 340/350. Die dürften beide gleich schnell oder leistungsstärker sein, als eine GeForce GTX 285, fressen aber nur wenig mehr Strom, als deine jetzige 9800 GT. So müsstest du kein Geld in ein neues Netzteil investieren. Lange warten musst du auch nicht. Denn die 340 und die 350 werden beide Anfang nächsten Jahres erwartet, genauso wie die dickeren 360 und die 380.
 
Das mit der 300er Serie hört sich gut an, zumal das Netzteil nichtmal ne Woche alt ist was drinne ist, wollte ja nie irgendwas großartig verändern, deswegen interessiert mich der Stromverbrauch der Karten sehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?