Suche dringend Rat beim PC-Kauf

New member
Suche dringend Rat beim PC-Kauf


Hi Leute,

ich möchte mir dringend einen PC kaufen. Natürlich soooo billig und sooooo gut wie möglich:)
Was ich hauptsächlich mit dem PC mache ist im Internet surfen, Videos und Bilder bearbeiten, Videos anschauen und eigentlich aber auch seltener ab und zu zocken. (halt wie jede Person)
Ich bin ziemlich oft am PC.....
Was mir sehr wichtig ist, ist das der PC sehr sehr schnell arbeiten sollte.
Sind die QuadProzessoren wesentlich besser als die DualCoreProzessoren?

Heute ist im MediaMarktZeitschrift ein Angebot von einem Rechner der mir als Laye zusagt. Bitte euch mal darüber zu urteilen wie gut Ihr den Rechner findet und ob der Preis gut ist.
(mir wurde von einer Person gesagt dass der PC ein Hammer ist und jetzt hörte ich wiederrum von einer anderen Person dass der PC eher nur ein Einsteigerrechner sei) Bin leider etwas verwirrt. HILFE!!!

Hier die Daten

Preis: 579 Euro

INTEL r CORE tm2 Quad
Prozessor Q8300
(2,5 GHz,4MB L2 Cache,1333 MHz FSB)

6144 MB DDR3 ARBEITSPEICHER

1500 GB FESTPLATTE

NVIDIA r GRAFIK
(GEFORCE r GT 220 mit 1024 MB VRAM


ACER ASPIRE M3800
1500 GB Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, NVIDIA r GeForce r GT 220 Grafikkarte mit 1024 MB
mit HDMI, DVi-und HDCP-Unterstützung, Hauppauge 3-in-1 TV-Tuner (analog, DVB-T,DVB-S) inkl. Fernbedienung, Kartenleser, USB 2.0, 10/100/1000 Mbit/s
Netzwerk (auch für DSL), Tastatur und Maus, 24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft r Betriebssystem Windows r 7 Home Premium OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von
Systemkomponenten erforderlich), GData Anti-Viren Kit SE OEM inkl. 24 Updateservice. Magix Light Suite OEM ( Foto Manager 8, Website Maker 6-Monats-Version),
PCSuite 2009 OEM ( Serif PhotoPlus X2, Serif Draw Plus X2, Serif Web Plus X2, MY Tube Internet Recorder, Tobit Cliplnc, Fx Basic - jew. OEM).



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe....
Liebe Grüße
 
Hi und willkomen im Forum
Es ist aufjdedenfall ein einsteiger PC
Die PC´s von Media Markt sind immer überteuert
6GB Ram braucht man nicht
Da könnte man eine bessere grafikkarte und einen besseren Prozessor nehmen

1500GB Festplatte´?
da braucht man bestimmt nur 500GB

Am besten du lässt dir von usern im Forum ein zusammenstellen

Sag mal was du schon hast wie z.B. ein Monitor oda so
 
wieviel geld möchtest du maximal ausgeben?
wenn du den pc im internet selbst zusammenstellst krigst du was besseres. und für 20€ baut dir hardwareversand den pc auch zusammen, falls du dir das nicht zutraust
 
danke für eue Hilfen.

Ich habe noch einen 2 Jahr älteren TFT Monitor von Siemens wobei ich mir wenn ich mir einen gescheiten Rechner kaufe auch ein neues gutes 22 TFT zulegen möchte.

Wo kann man sich den einen guten PC für nicht zu viel Geld herstellen lassen? Würde man mit 600 Euro für den Rechner zu klar kommen und so 200 Euro für den TFT. ?

liebe grüße
 
also für ~600€ inkl Betriebssytem ( zB Win7 Home Premium 64bit ) + 150€ TfT ( 22" Zoller ) bekommt man schon was richtig feines ...
für deine Ansprüche wohl schon eher was verdammt starkes , da es ja nicht soooo aufs Gaming ausgelegt sein muss ...
jetzt fehlt mir aber der Antrieb und die Sehkraft um da was gescheites zusammenzustellen ;)
wenn das morgen irgendwann noch keiner gemacht hat , werd ich mich da mal ransetzen ...

ps :
hoffe aber mal das sich da mal schon jemand bemüht :D

Edit :
gut und günstig bekommt man Rechner ( Hardware etc usw , auch inkl Zusammenbau ) bei zB www.hardwareversand.de , www.mindfactory.de , www.hoh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas vielicht?


Falls du sowas brauchst hab ich ein Cardreader eingebaut
Ein Monitor ist da auch noch drinnen
Und als Betriebsystem das hier!


ich wollte eigentlich die starke ATI HD4890 Superlocked mit reintuhen
wäre aber teurer und mit einer 1GB GTS250 ist man auch zufrieden
 
im grunde hat dir d4rk_nVidia ein gutes System mit kleinen schwächen gezeigt. Hier ein paar gezielte verbesserungsvorschläge:

Netzteil:
(leiser und zuverlässiger als das Xilence)

GraKa:
(bissl besser als die gts250, hat vorallem directx11)

wenn du kein Lightscribe brauchst ( ) reicht dir der Brenner:

sost könntes du noch am gehäuse 20€ sparen, aber das bleibt dir überlassen.

"Danke" ist ein nettes geschenk in der Weihnachtszeit ;-)
 
Stimmt
Bei der Grafikkarte würde ich auch lieber die empfehelen


aber die andern find ich gut

Ich wollte eigentlich bei dir eine 4890 superclocked und ein phenom x4 reintun
wäre aber ein richtiges gamer system
aber auch teurer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?