Q9550 auf P5N-D

New member
Q9550 auf P5N-D wie übertakte ich denn prozi am besten da das board sehr schnell streickt kann mir wer schreiben wie und was ich im bios einstellen soll das ich das max aus dem prozi bekomme ohne das das board streickt und die lebensdauer des prozis auch nicht so darunter leidet hab ihn momentan per aioc im bios 15% übertaktet er liegt jetzt bei 3,255 und einer temp von 50c laut pc probe 2

danke für eure hielfe im vorraus:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



asus p5n-d

2*1gb ddr2 samsung PC 6400 (400 MHz)
2*2gb ddr2
win 7 64bit

Asus HD 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "das board streikt" ?
liegts vielleicht am zu niedrigen vcore? oder hast du den bclk zu hoch gestellt? wenn es der fall ist dass dein board einen zu hohen bclk nicht aushält musst du halt den multi so hoch wie es geht stellen und dann nach und nach testen wie hoch du den bclk stellen kannst... mehr ist da nicht zu machen.. irgendwann macht jedes board nicht mehr mit aber mehr als 15% solltest du schon schaffen...
ne andre möglichkeit wäre dass du den ram zu hoch taktest... hast du den richtig eingestellt? wenn du den bclk erhöhst erhöhst du automatisch den takt des rams und so ein ram macht da ganz schnell probleme...

poste mal deine bios einstellungen oder mach gleich ein foto davon
 
hier mal die bilder aus em bios
 

Anhänge

  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 432
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 390
  • DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 366
oh man.. les dir erstmal den http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html durch... du kannst nich einfach den fsb erhöhen und denken du kannst übertakten... damit zerhauts deine hardware in kürze wenn du übertreibst... erstmal den ram runterstellen und NICHT auf auto... der läuftm it über 900mhz und ist vermutlich ein 800mhz ram... dann den vcore selbst(!!) einstellen ... einfach mal 1.25v geben und gucken wie weitdu kommst ohne fehler... alles in prime testen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?