Power Error

New member
  • 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
  • Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
  • be quiet! Straight Power BQT E7-600W
  • Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
  • Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
  • Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
  • LG GH22NS Retail schwarz SATA
  • Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Das vorab ist mein PC. Ganz neu bestellt bei Hardwareversand und heute zusammengebaut. Wollte nach bewältigter Arbeit anschalten, sozusagen Jungfernfahrt, und dann geschah folgendes:

Als erstes ging er an. Die Lüfter drehten sich, und die Power-LED leuchtete. Dann bekam ich ein piepen zu hören. Durchgehendes kurzen Piepen. Außerdem leuchteten auf meinem MB 4 LEDs die mit " Phase LED" beschriftet waren. 2 grün, darüber ein orangenes, darüber ein rotes. Ich hab im Handbuch nachgeschaut und da stand folgendes:

Continuous short beeps: Power error

Tja, dann hab ich angefangen die einzelenen Teile auszustöpseln. Zuerst Festplatte, Laufwerk, Lüfter, Graka aber es blieb beim piepsen.

Dann hab ich den Stecker (Beschriftung "P8") rausgemacht, den mein CPU mit Strom versorgt. Danach war es dann so, dass Der PC merklich anlief, den der Lüfter des Netzteils lief an. Und danach ging er wieder aus. Sobald der Lüfter wieder im Stillstand war, hat er wieder gestartet. Und immer so weiter.

Als ich den P8 stecker wieder rein getan hab, war der alte Piep-Fehler wieder da.


Was soll ich tun?
 
wo genau ist die LED wo rot leuchtet? Also Position auf dem Mainboard?
Hast du ein Bild wo er versucht zu booten auf dem Bildschirm? Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
Vielleicht CPU nicht richtig eingebaut?? Die passt nur in einer Stellung
 
Oh mein Gott bin ich froh!

Ich hab mein Problem selbst gelöst!
Es lag an den VGA steckern in der Graka.

Also für alle die meine Grafikkarte auch mal einbauen wollen^^:

In den vorderen Stecker kommt VGA 2
In den hinteren VGA 1, allerdings der mit dem Adapterkabel dran.

=) *happy*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?