Netzteil?

Member
Hallo,
Welches Netzteil wird hier benötigt.
Hallo,
ein kumpel von mir hat sich ein pc zusammengestellt und braucht nur noch ein netzteil wie viel sollte er nehmen?
Sein PC:
Geforce 295 GTX SLI
i7 975
12 gb ddr3
Asus rampage extreme
Also wie viel watt benötigt er?
Und wie viel für eine Grafikkarte?
mfg
 
aber bitte von einem guten markenhersteller nehmen , zB :
Enermax , Cougar , BeQuiet , Corsair , NesteQ , SeaSonic ...
 
Also für 2 grafikkarten 295 gtx
usw
700 Watt?
Bissel wenig oder?
Grakas verbrauchen 600Watt zusammen
einer 298 Watt
i7 975 braucht 120 watt
also kann das nicht sein
 
stimmt , die GTX295 is ja schon ne DualGPU ... also plant er ein QuadSLI Gespann ... na da sollte er schon eher zu ab ~800W greifen , von oben genannten Herstellern ...
aber ob er überhaupt 2xGTX295 braucht ? wenn er wirklich HighEnd will , sollte er bei Nvidia warten , oder bei ATI auf 2x5870 oder 1x5970 nehmen , naja ich halte eh nicht viel von MultiGPU Lösungen , mich stören die Microruckler einfach zusehr ...
 
bekommt aber keine mikroruckler wenn du die magische fps grenze von ca 40 fps überschreitest oder?
Die neue nvidia reihe dauert zu lange für ihn er brauch den pc jetzt
und ati hat er keine guten erfahrungen auch wenn sie gut sind.
 
doch Microruckler gibts auch bei 200fps ... dann sind sie nur nicht mehr ganz sooo extrem , aber immernoch vorhanden ...
 
kannste mir mal ein video schicken mit mikrorucklern damit ich ihm das zeigen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


k habe ein video gefunden also ich sage ihm 850 Watt von den márken
und das soll reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gutes 850W sollte reichen zur Sicherheit halt ein etwas stärkeres , wobei ich bei einem gescheiten Markennetzteil mit ~850W da keine Probleme sehe ...
 
kann ich so nicht sagen , aber im allgemeinen bei schnelleren Spielen zB schnelle Shooter , Rennspiele ...
 
hmmm unwahrscheinlich zZ ...
aber er wird eben auch kein DX11 haben ;) , deswegen würde ich evtl nur eine GTX 295 oder gar nur GTX 285 nehmen und dann nächstes Jahr eine von Nvidias DX11 Karten nehmen , wenn er definitiv keine Ati mag ...
 
Eine frage
gibt es die mikroruckler auch mit einer gtx 295?
Kann man auch eine dx11 karte mit einer gtx 295 zusammen laufen lassen oder geht das net ?
 
ja microruckler dank DualGPU Lösung tritt auch bei einer GTX 295 auf , denn auf der sind 2Grafikchips auf einer Platine verbaut , sprich SLI auf einer Karte ;)
eine neue Nvidia im SLI Verbund mit einer alten geht nicht ;) , für SLI muss es die selbe Karte sein ...
aber man kann die eine dann zB als PhysX Karte nutzen , wobei dafür auch eine weitaus schwächere Karte zZ dicke ausreicht ...
 
aber man kann die eine dann zB als PhysX Karte nutzen
Was heißt das?
Aber bei 2 x gtx 295 wären die mikroruckler nicht so extrem oder?
 




Microruckler sind egal welche Karte(n) verwendet werden bei MultiGPU Lösungen zZ leider immernoch vorhanden , im Prinzip ist das ganze nur eine Treiberfrage , und die sind auch schon besser gewurden , aber wirklich abgestellt bekommen haben sowohl Nvidia wie auch ATI das Problem nicht ... dem einen fallen die Microruckler zB auch garnicht auf ; jemand anderen fallen die auf , stören aber nicht ; wiederum einem anderen fallen sie auf und stören ihn massiv ... ich gehöre zur dritten Variante :D ...
 
`wenn man so 300fps hat fallen die dir immernoch auf ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wie lasse ich eine neue mit einer alten grafikkarte laufen , was muss ich beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka , hab noch bei keinem Freund ne multiGPU Lösungen gesehen welches da ~300fps lieferte , teilweise wegen fps Begrenzung ;) , und da sind die mir auch bei 125fps aufgefallen ...
ich bin da aber auch etwas empfindlich ...

Edit :
was zubeachten ist , steht teilweise schon oben ;)
oder zB auch hier :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?