NVIDIA GeForce 9300GE übertakten?

New member
Hallo ich habe eine nVidia GeForce 9300GE
und wollte diese übertakten als Tool habe ich mir Riva Tuner heruntergeladen aber bevor ich da hand anlege wollte ich fragen wie weit ich da gehen kann weil ich ja auch nichts kaputt machen will :)

Also Normale Daten sind

GPU Clock 540MHz
Memory 415MHz
Shader 1300 MHz
Memory Size 256Mb
Bandwidth 6,6GB/s
Bus Width 64Bit
Pixel Fillrate 2,5GPixel/s

Temperaturren : (gemesen mit GPU-Z 0.3.7

wenn ich nichts amche bei normaler raum temperatur : 37-39°

Beim Spielen Maximal : 49°

Leider konnte ich die Maximal Temp nicht herausfimnden Everest hat da auch nichts gebracht wurde net angezeigt
und ich wollte jetzt imm allgemeinen wissen wie hoch ich gehen kann mit MHz vom GPU Shader Memory etc und wann ritze ist und auf was ich achten muss
 
lad dir Furmark runter dann taktest die graka bis pixel fehler kommen. und ab da ~5 schritte zurück dann teste es bei spielen...
aber ne 9300 zu takten lohnt sich eig überhaupt nicht ;)^^
 
da er keine andere hat lohbt es sich gur ihn schon.

probier zunaechst einmal, den shadertakt bis zum anschlag zu ziehen, un dann bring den gpu takt auch ans maximum. kann sein das du fuer die hoechst moegliche gesamttaktfate mit beiden eib
n paar mhz runter musst erst dann machst du den speicher, ist einfacher.

ich denke mal die gpu wirst auf 600 mhz und mehr bringen, gute kuehlung vorrausgesetzt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da er keine andere hat lohbt es sich gur ihn schon.

probier zunaechst einmal, den shadertakt bis zum anschlag zu ziehen, un dann bring den gpu takt auch ans maximum. kann sein das du fuer die hoechst moegliche gesamttaktfate mit beiden eib
n paar mhz runter musst erst dann machst du den speicher, ist einfacher.

ich denke mal die gpu wirst auf 600 mhz und mehr bringen, gute kuehlung vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab sie jketzt auf

GPU : 625 MHz
GPU Memory Clock 400 MHz wie vorher
GPU shader clok ist auf 1504MHz
meinste ich kan noh iweter bisher keine pixel fehler


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab mit futurmark05 runtergeladen und durchlaufen lassen maximal temperatur war war 46° keine pixelfehler meinste da geht noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hatte grade ein prob hatte dien karte auf 675MHz GPU clock 1650MHz Shader und 450MHz Memory

Temperatur normal beim desktop betrieb also 41° dan hab ich 3D Mark 05 laufe lassen anfangs alles ok hab 5 FPS rausgeholt max 48°

So dan COD 4 gespielt mit dem MOD PeZBOT'S 4bots multiplayer deatchmatch mit einmal stand bild .... bild wird schwarz.....bildschrim sagt kein signal.... bildschrim also led lampe leuchteh wenn er kein signal hat oragne mit signal blau ..so mit einmal wieder blau aber schwarzer schrim...mit einmal staretet der rechern neu ? lag das am rum tackten der graka oder an dem mod in Cod$????
 
Da ist deine gpu wohl abgestützt. Probier mal 5mhz weniger und schau ob sich noch was an der kühlung machen lässt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?