2 x 4890 hersteller egal?

Banned
Hallo zusammen,

Folgende sache eigentlich wollt ich mir ne 4870x2 holen da ich aber keine lust habe mal eben 325euro zuzahlen habe ich mir überlegt 2 x 4890 zuholen.

Jetzt meine frage da ich die beiden ja im Crossfire modus dann laufen lassen will ist es egal ob die eine graka von msi ist und die andere von asus ist oder müssen beide karten vom selben hersteller sein?

Und wenn nicht habe ich dadurch denn leistungsverlust wenn ich 2verschiedene nehme?

Danke für die hilfe gruss
 
Soweit ich weiß ist der Hersteller egal, aber es sollten beide Karten mit dem selben Original Takt laufen!
 
Der Hersteller ist egal.
Wichtig ist nur, dass die GPU dieselbe ist, (was es indiesem Fall wäre), und dass der Speicher sowie der Takt der Grafikkarten gleich sein muss! Ein Vapor-X und eine Normale würde z.B nicht so wirklich gut gehen.
 
Ja das hört sich gut an, jetzt noch ne frage ich habe mir nen neuen rechner zusammengestellt bzw mit hilfe des netten forum´s jetzt ist auch alles schon da nur graka net folgende sachen:

AMD PhenomII 965 Quad Core
Asus Board
4GB DDR 2 Speicher
Neuer Tower

Und nen 460watt NT von Cooler Master reicht die Power von dem um alles anzutreiben also auch 2 GRAKA´S???
 
Nein ;) Da muss dann ganz klar ein stärkeres Netzteil her. Im Übrigen müssen die Karten bei ATI nicht mit dem selben Takt laufen, die Karten können auch unterschiedliche GPUs haben (z. B. HD4850 und HD4870).
 
Die Grafikkarten alleine werden von 350-400 Watt Verbrauch unter Last haben, eine 650 Watt Netzteil sollte her! Aber kein Billig-NT, das würde nichts bringen.
 
würde eigentlich keine 4890er mehr kaufen.
Würde lieber auf 2 5770er tendieren an deiner stelle .
Ok sie sind zwar nicht so schnell , spart aber eine menge strom im gegensatzt zu 4890er
Muss man selber wissen was einem Wichtiger ist :)





mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon nur sind die nicht lieferbar :p und wenn sie es sind zu wucher preisen.

haben bei mir zb. nur meine 275 gtx gegen die zwei 5770er getauscht fast 1:1 vom Preis her und die karten sind eh nur übergangsweise bis die neuen von Nvidea kommen.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?