Gt 9400 Friert ein

New member
Hallo Zusammen.
Hab ein grosses problem.
Hab mir vor ca 5 monat einen neue grafikkarte gehollt,weil meine alte kaput gegangen ist.Und seit dem ärgere ich mit damit rum.
Hab mir die geforce 9400 gt gehollt,eingebaut,halbe std gings gut.danach hat es angefangen mit abstürzen,andauernd nv4_disp.dll hängt in ne endlosschleife....
iwann wars so schlimm das er schon beim hochfahren wieder abgestürzt ist.
Hab dann treiber update gemacht dannach kamm keine fehler meldung mehr,sonder friert es mir ständig ein.Bei ganz normalen windows aktivitäten,wie im inet surfen,bilder anschauen,verschiedenen programmen.
Zb Photoshop bekomme ich nicht mal richtig an weil es sofort einfriert wenn das fenster kommt.
Oder bei manschen progs wie zb gtkraddiant(mapping tool) wenn ich da ein fenster öffne wieder das selbe.
Könnte sogut wie zu jedem prog was schrieben.

Also im abgesicherten modus oder wenn kein graka treiber instaliert ist läuft es tage lang ohne probleme.

Hab schon ram,netzteil,cpu getauscht und jetzt will ich nicht noch mehr geld unnötig reinstecken.
seit damals habe ich ne menge treiber ausprobiert,jeden offizielen treiben von Nvidia seit damals,bzw auch ältere.Der unterschied war bis jetzt nur das der zeitraum zwischen denn freezer verkürzt oder verlängert hat.
Windows wurde auch schon 2 mal seit damals neu drauf gemacht.

pc daten:
sempron 3400+
main:Asus K8v-xe
graka: geforce 9400 gt
Windows xp pro
550watt netzteil.also müsste genug saft haben
Temperaturen sind alle ok.

Meine vermutung ist das iwas an denn treiber ist.Denn wie gesagt von treiber zu treiber ändern sich die sachen.zb mit dem aktuellen treiber kann ich ohne probleme im inet surfen,was vorher keine 10 min ging ohne das er abgeschmiert ist.
Aber die restlichen probleme sind noch da...

Kann man irgendwie rausfinden ob es von irgendeinen spezielen datei ausgelöst wird oder von irgendeinen muster wenn sich was öffnet?
Würde gern wissen wodurch die freezer ausgelöst werden,so könnte man es vllt beheben oder zumindest iwie vermeiden.

Achja,komischer weise passiert bei spielen nichts,wenn sie mal an sind laufen sie stunden lang ohne probleme. zb Call of Duty 2,W:Enemy Territory,Sims3,Empire Earth3,Far Cry,Flatout... usw usw usw.

Gruss Cali
 
Welches Betriebssystem benutzt du?


Hast du bevor die neue GT eingebaut hast auch die alten Treiber gelöscht?

Falls nicht würde ich das nochmal machen. Hier eine Anleitung wies geht:


Dann den aktuellsten Treiber von deinem System installieren. Diese findest du hier:


Für XP:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?