Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc Stürzt bei Spielstart ab!!!

  1. #1
    XsvenX Schaut sich um
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Pc Stürzt bei Spielstart ab!!!


    Hi Leute,
    Hab echt ein problem wenn ich ein Spiel starte z.B. Battlefield2 oder counterstrike source...usw. dann stürzt mein rechner immer ab !!!
    Das heißt ich starte das spiel und 4-5 Sekunden später startet der ganze Rechner neu.......ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!
    Mein freund sagt es könnte am Netzteil liegen aber ich glaube es ist ein Virus....was meint ihr??

  2. #2
    Avatar von godibaer
    godibaer Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    161
    Danksagungen
    0

    Idee

    ich meine dass es da noch viel mehr gründe gibt und wir noch ein paar VIEL MEHR infos von dir Brauchen.

    zum Beispiel wär wichtig was fürn Rechner du überhaupt hast!!!

  3. #3
    XsvenX Schaut sich um
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von godibaer Beitrag anzeigen
    ich meine dass es da noch viel mehr gründe gibt und wir noch ein paar VIEL MEHR infos von dir Brauchen.

    zum Beispiel wär wichtig was fürn Rechner du überhaupt hast!!!
    Des ist eigetlich nicht wichtig weil alles noch vor 2 wochen ging und ich habe nichts an der Hardware geändert also liegt es nicht daran!!!

  4. #4
    Avatar von godibaer
    godibaer Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    161
    Danksagungen
    0

    Standard


    Warum kann es nicht an der Hardware liegen.
    Nichts hält ewig.

    Ich denke die frage ist überflüssig aber, hast du deinen Rechner, wenn du schon den verdacht hast, intensievst auf Viren überprüft.

    Wenn ja und dabei kam nichts raus. Könnte man sicherheitshalber die Platte mit Secure Eraser dicht machen. Dann sind alle Daten komplett gelöscht und unwiederbringbar.(Auch Viren) Würde aber etwas aufwand bedeuten. (musste zwei platten haben und deine befallene platte im slave formatieren und dann mit dem secure eraser plätten)

    Vor längerer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem.
    Auch Restart oder nur Crush2Desktop.
    Da war meine MSI Geforce 3 Schuld.
    (war ein geiles Teil damals )

    ganze 2 Monate hat sie gehalten, kam dann ne neue.

    Was mir noch spontan einfallen würde wär eine zu heise CPU.
    Netzteil könnt schon auch dran schuld sein wenns zu wenig saft hat.
    Hast du die möglichkeit die Graka mit wem zu tauschen und dann mal zu testen. Netzteil tauschen wär auch mal nen test wert.

  5. #5
    Avatar von omawilly
    omawilly Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.12.2004
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das Problem hatte ich damal mit meiner ti4200 auch.
    Bei mir lag es damals an den Treiber. Habe alten Detonator installiert und
    alles funktionierte wieder wunderbar.
    hast du evtl. neuen Treiber installiert wenn ja versuch es mal mit einem älteren

    mfg OmaWilly

  6. #6
    XsvenX Schaut sich um
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von omawilly Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich damal mit meiner ti4200 auch.
    Bei mir lag es damals an den Treiber. Habe alten Detonator installiert und
    alles funktionierte wieder wunderbar.
    hast du evtl. neuen Treiber installiert wenn ja versuch es mal mit einem älteren

    mfg OmaWilly
    es ging mit dem alten genausowenig wie mit dem neuen treiber!!! muss an was anderem liegen!!!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von godibaer Beitrag anzeigen

    Warum kann es nicht an der Hardware liegen.
    Nichts hält ewig.

    Ich denke die frage ist überflüssig aber, hast du deinen Rechner, wenn du schon den verdacht hast, intensievst auf Viren überprüft.

    Wenn ja und dabei kam nichts raus. Könnte man sicherheitshalber die Platte mit Secure Eraser dicht machen. Dann sind alle Daten komplett gelöscht und unwiederbringbar.(Auch Viren) Würde aber etwas aufwand bedeuten. (musste zwei platten haben und deine befallene platte im slave formatieren und dann mit dem secure eraser plätten)

    Vor längerer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem.
    Auch Restart oder nur Crush2Desktop.
    Da war meine MSI Geforce 3 Schuld.
    (war ein geiles Teil damals )

    ganze 2 Monate hat sie gehalten, kam dann ne neue.

    Was mir noch spontan einfallen würde wär eine zu heise CPU.
    Netzteil könnt schon auch dran schuld sein wenns zu wenig saft hat.
    Hast du die möglichkeit die Graka mit wem zu tauschen und dann mal zu testen. Netzteil tauschen wär auch mal nen test wert.

    1.Wer prüft seinen rechner nicht auf viren wenn er dauernd abstürzt ???
    2.An der graga liegt es glaub ich auch nich ......glaubs halt mal
    3.Heißer CPU ????? MMhhhhh.....glaub wohl kaum !!!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    hab Microsoft Windows XP Home Edition
    1,5 Gb RAM
    160 Gb Festplatte(auf zwei verteilt)
    Direct 9.0c
    AMD Athlon XO 3000+,~2.2 GHz

    Wenn ihr noch was braucht fragt einfach ....


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Wer mir wirklich helfen will kann mich auch über IcQ anschreiben !!!!
    410-411-942
    mfg
    Geändert von XsvenX (23.02.2007 um 18:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es gibt eine 'Ändern' Funktion, womit du deine Beiträge bearbeiten kannst! Dies bitte unter Beachtung der Forenregeln tun!

    Das kann wie gesagt an vielem liegen.
    Hauptkriterien wären erstmal:
    -Softwareseitige Störung oder
    -Hardwareseitige

    Bei der hardwareseitigen würde das Netzteil infrage kommen, softwareseitig eventuell ein Virus, zerschossenes Windows o.Ä.

  8. #8
    XsvenX Schaut sich um
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    warscheinlich werd ich mir en neues netzteil besorgen!!!
    Wenn du noch was anderes weißt wieso es nich geht schreibs bitte rein !!!
    ich bin für alles offen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab - Bluescreen
    Von kleen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:44
  2. PC stürzt unregelmäßig ab - verschiedene Fehler
    Von agent im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 00:09
  3. Pc stürzt ab (Bluescreen)
    Von Gt-Kingz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:22
  4. Pc stürzt ab Ursache unbekannt
    Von Sydex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 04:35
  5. Pc stürzt ständig ab!!!
    Von jeannine2008 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:46
  6. Pc Problem - Stürzt ab
    Von korni 31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:18
  7. Pc stürzt ab!
    Von cbass71 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:42
  8. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Von Heimdall im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:05
  9. WaKü? Ja oder NEIN?
    Von MrServer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 12:36

Stichworte