Sempron 3000+

New member
Ja also ich hab hier einen amd sempron 3000+ (1kern, 2ghz) und 1gb intus.
Wüsste da jetzt gern ob da was gehen würde von wg Übertaktung =D
 
Bei den Sempron gab es viele verschiedene Ausführungen und soweit ich weis auch mit unterschiedlich großem Cache. Dein 3000+ hat vermutlich mehr Cache und dafür einen geringeren Takt.
 
Is jetz der meiner schwester.
Ja kann sein,übertakten konnt ich trotzdem nicht :D
Das lag aber eher am Board als an dem Prozzi :D ASRock K8 Uprgrade..oder so.
 
Aha, dass ist also noch ein Socket-A. Dann stehen die Chancen eigentlich nicht so gut. Die Socket-A Semprons hatten eine verhältnismäßig kleine DIE bei einer recht hohen Abwärme und einer geringen Hitzetoleranz. Der Chipsatz ist aber recht gut, der sollte dir schon Möglichkeiten bieten. Probier es daher einfach mal aus, den FSB höher zu setzen. Aber wundere dich nicht, wenn du nicht weit kommst. Achte auf eine gute Kühlung (sauberer Kühler, guter Lüfter).

Vielleicht kannst du aber anderweitig optimieren. Zum Beispiel schnelleren Speicher verwenden. Sofern du nicht schon 400 MHz Speicher einsetzt. Aber an sich empfiehlt sich ein komplett neuer Rechner. Bedenke, dass du für 100 Euro heute schon einen Dual-Core mit Board, Speicher und GeForce 8800 GT bekommst (gebraucht natürlich).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?