Viele Fragen...

New member
Hi Community,

zunächst mal sry wegen dem nichtssagenden Threadnamen, aber es sind wirklich viele verschiedene Fragen, weiß deshalb auch nicht so richtig wohin ich es postet soll, aber vll schiebt ihr es einfach an die richtige Stelle. Also zu mir, ich bin Info-Student und hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Die wichtigsten Komponenten seht ihr in meinem Profil, falls ihr noch was wissen müsst, könnt ihr gerne fragen. Also alle Fragen werden sich aus folgendem ergeben. Ich hab von der Hardwareeinstellung und den ganzen BIOS-Einstellungen nicht so viel Ahnung...besser gesagt überhaupt keine:)

Also nun zu meiner ersten Frage, ich würde gerne wissen ob mein System alles richtig erkannt hat und auch richtig getaktet läuft. Es gibt ja einige Programme mit dem man das alles auslesen kann, also Werte der CPU, des RAMs und der GPU und was ihr eben noch so braucht. Könntet ihr mir sagen, was ich alles posten soll und aus welchem Programm???


Hoffe ihr könnt mir helfen. Und schon einmal Danke!!!
 
kannst dir ja mal everest runterladen,cpu-z auch und gpu-z!

wenn du die programme dann aufhast kannste mit der "druck" taste nen bild machen und es hier einfügen...dann kann man gucken ob alles in ordnung ist=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Reiter soll ich posten??Gibt ja zum Beispiel bei Everest einige verschiedene Unterpunkte


Also das hier ist mal GPU-Z:




Hier ist es CPU-Z:





EDIT: ich füg jetzt nach und nach hier die Bilder ein
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,ich benutze everest nicht,habe nur cpu-z und gpu-z drauf,bei gpu-z kannste zb mal die ersten beiden hier posten,bei cpu-z einmal cpu und einmal memory......achja,core temp kannste auch mal runterladen und hier nen bildchen posten=)

wenn du wissen möchtest ob alle deine cpu kerne erkannt wurden kannste auch alternativ mal strg alt und entf gleichzeitig drücken,und dann im reiter systemleistung gucken,wenn du nen 2 kerner hast müssten dort 2 kästchen sein,welche die auslastung zeigen,wenn nen 4kerner,sind dort halt 4 kerne.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und welche Reiter soll ich posten??Gibt ja zum Beispiel bei Everest einige verschiedene Unterpunkte


Also das hier ist mal GPU-Z:


man sieht das bild nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö,sieht bisher alles normal aus,dein prozessor hat sich runtergetaktet,wegen strom sparen und so:)

kannst ja mal zb 3dmark06 laufen lassen,dann können wir auch gucken ob alles in ordnung ist,aber nettes system haste da=)
 
Können wir das auch mit dem Systemstabilitätstest von Everest machen???Da wird auch die CPU voll ausgelastet...und welchen Wert soll ich dir dann nochmal nennen??

Danke...hab mir mit der Zusammenstellung auch Mühe gegeben :) Und dazu noch einiges investiert, wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin kommt noch ne SSD als Sys-Platte*freu*
 
ich würde lieber 3dmark06 nehmen!!

aber der 3dmark06 score muss in den benchmark bereich=)

vllt können auch andere erfahrene user nochmal was dazu sagen,aber anhand des 3dmark06 scores kann man immer gut gucken ob alles in ordnung ist,ansonsten zock doch mal ne runde=)
 
Sry dass ich nicht zurück schreibe, muss aber erst 3dmark ventage downloaden...hoffe ist die richtige Version...sobald ich einen Wert habe meld ich mich wieder. Bis dahin könnte mir vll schonmal jemand weiterhelfen, wie ich durch CCC von Ati die besten Einstellungen für meine Graka finde, damit sie die bestmöglichste Leistung hat...eben was mit CCC möglich ist


EDIT: Komischerweise haut es mich beim 3DMark06 immer nach dem ersten Teil raus....liegt das an Win 7 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen 3dmark06...kp obs an win7 liegt,habe immernoch winxp:D

mal dietemps der graka gecheckt?

kannste dir mal furemark saugen,das lastet deine graka so richtig aus,und dann temps kontrollieren!

mit prime95 kannste dein prozessor auslasten,und dabei mit core temp zb temps checken.

im ccc brauchste eig nix umstellen!

kannst aber mal gucken ob antialiasing und anisotroisches filtering auf anwendungsgesteuert ist,so sollte es sein.
 
Versuch es eben nochmal mit 3DMark, ansonsten werd ich mal deine anderen Tipps befolgen

EDIT: Okay hab es hinbekommen, ich hab mit meinem unten stehenden System 18138 Punkte beim Benchmarktest von 3DMark06 geschafft. Ist das normal für ein vergleichbares System???
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum vergleich,ich habe mit meinem system 17100,und das schon übertaktet,heißt prozessor läuft mit 400mhz mehrv und meine radeon 4890 ist auch ein kleines bischen übertaktet,bei dir ist also alles in ordnung!!

system siehe signatur!
 
Das klingt ja schonmal gut *freu* Soll ich das trotzdem noch mit den Temps machen??? Das Programm Furemark finde ich nicht.....


EDIT: Hab es doch gefunden
 
zock doch einfach mal ne runde,geht bestimmt gut ab mit dem system,wünsche dir jedenfalls viel spass mit der gamingkiste,tolles teil haste da:-D:)
 
Hört man da Eifersucht heraus???Lasse gerade Prime95 laufen.....Ergebnis in ner halben Stunde und danach noch FurMark. Poste dann die Temps....
 
naja,auf deine graka bin ich schon etwas eifersüchtig,hehe

is halt n geiles teil,aber mein system reicht mir auch vollkommen,kann alles sehr gut zocken!
 
etwa 15% hinter der radeon 5850,aber die 5850/70 verbrauchen viel weniger strom und haben dx11..naja,wenn die karten mal ordentlich verfügbar sind und die preise sinken hole ich mir auch eine!
 
Ja das ist ja das Problem bei den dx11 Karten...sind einfach nicht zu bekommen im Handel....naja hier mal die Tempwerte für die CPU nach etwa 30 Min Prime95test:

161209214738_Temp1.PNG
 
perfekt!

man sollte prime95 aber eig etwas länger testen als eine halbe std,nen paar std wäre da schon gut,abe rich denke nicht das du irgendwelche temp probs bekommen wirst,es sei denn du übertaktetst und hast noch den boxed kühler drauf....
 
Siehe Signatur...hab den Mugen 2 :D Versuch es mal morgen nochmal länger und auch den Graka-Temp-Test....noch ne Frage, kennst du dich mit den ganzen BIOS einstellungen aus???Mit welchen man da noch was optimieren kann etc....
 
glaube kaum das du da noch was optimieren musst......was auch?!

übertakten kannste aber wennde im bios bist,da du den x4 955 hast isses nämlich derbe easy,der hat nämlich nen offenen multi,heißt einfach multi hoch und gut ist!

und.....du hast den mugen,perfekt:bigok:
 
Du hast ja deinen auch übertaktet obwohl du auch ohne OC alles auf High spielen könntest....wo finde ich den Multiplikator und wie hoch kann ich den setzen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?