Viele Fragen...

New member
Hi Community,

zunächst mal sry wegen dem nichtssagenden Threadnamen, aber es sind wirklich viele verschiedene Fragen, weiß deshalb auch nicht so richtig wohin ich es postet soll, aber vll schiebt ihr es einfach an die richtige Stelle. Also zu mir, ich bin Info-Student und hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Die wichtigsten Komponenten seht ihr in meinem Profil, falls ihr noch was wissen müsst, könnt ihr gerne fragen. Also alle Fragen werden sich aus folgendem ergeben. Ich hab von der Hardwareeinstellung und den ganzen BIOS-Einstellungen nicht so viel Ahnung...besser gesagt überhaupt keine:)

Also nun zu meiner ersten Frage, ich würde gerne wissen ob mein System alles richtig erkannt hat und auch richtig getaktet läuft. Es gibt ja einige Programme mit dem man das alles auslesen kann, also Werte der CPU, des RAMs und der GPU und was ihr eben noch so braucht. Könntet ihr mir sagen, was ich alles posten soll und aus welchem Programm???


Hoffe ihr könnt mir helfen. Und schon einmal Danke!!!
 
kannst dir ja mal everest runterladen,cpu-z auch und gpu-z!

wenn du die programme dann aufhast kannste mit der "druck" taste nen bild machen und es hier einfügen...dann kann man gucken ob alles in ordnung ist=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Reiter soll ich posten??Gibt ja zum Beispiel bei Everest einige verschiedene Unterpunkte


Also das hier ist mal GPU-Z:




Hier ist es CPU-Z:





EDIT: ich füg jetzt nach und nach hier die Bilder ein
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,ich benutze everest nicht,habe nur cpu-z und gpu-z drauf,bei gpu-z kannste zb mal die ersten beiden hier posten,bei cpu-z einmal cpu und einmal memory......achja,core temp kannste auch mal runterladen und hier nen bildchen posten=)