Verkabelung??? verzweifelt

New member
Huhu

hab heute teile geliefert bekommen
ist soweit auch alles zusammengebaut

nur ich hab ka von der verkabelung

angeschloss hab ich bis jetzt

mobo (24 pin ding)
cpu (4 pin)
graka 2 pcie
2 laufwerke so halb ...
bei denen find ich nicht den passenden stecker auf dem mobo für das breite kabel
und den stromanschluss für die SATA find ich au ned ...

mobo is das
MSI 770-C45

wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte
danke


edit:
von einem laufwerk geht noch ein kleines kabel mit nem stecker wo 4 dünner dinger reinpassen würden weg ^^
wo gehört dass denn hin?
sorry für die etwas "andere" beschreibung ^^
 
Wenn dein Board etwa so aussieht:


Der Anschluss unterhalb der PCI Steckplätze sollte fürs Laufwerk helfen.

Was meinst du mit "den stromanschluss für die SATA find ich au ned ..." ?
 
braucht ne festplatte keinen stromanschluss vom NT? ^^

ich denke ich hab den IDE stecker gefunden das dürfte der breite ganz links sein ....
nur das kabel reicht nicht bis dahin

ich bau mal die laufwerke ne schiene tiefer
 
Natürlich braucht sie den, ich meinte ob du den am Netzteil nicht findest oder an der Festplatte ;)

Ich gehe davon aus das du gemerkt hast das er an der Festplatte direkt neben dem Datenkabel angebracht sein dürfte, wenn du also den Anschluss am Netzteil nicht findest könnte das daran liegen das dieses keinen hat...dann bräuchtest du einen Adapter (falls beim Mainboard keiner beilag).
 
Nö, hat nicht jedes NT - Netzteile die älter sind als die Verbreitung von S-ATA haben (logischerweise) wohl ebenso keinen wie besonders sparsam gebaute.
 
nungut das hab ich ja neu dazu bekommen also wird sich der stecker nur iwo verstecken


lieg ich richtig mit dem IDE stecker auf dem bild?
 
Wenn wir den selben (am Rand zwischen Ende des Boards und letztem PCI-Steckplatz) reden, dann liegst du wohl richtig.

Ja wenn du meinst er muss da sein dann geh jeden einzelnen Kabelstrang durch und du findest ihn ;)
Wenn keiner drann ist musst du dir noch nen Adapter zulegen.
 
auf der verpackung von NT steht 2x/3x SATA anschluss also das wird passen



edit:
ok IDE problem ist gelöst
nur die frage nach der SATA ... 3 stecker sind an der FP noch frei der flache der mit den 8 pins oder der andere? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der etwas kürzere "IDE" ist vermutlich eben keiner, sondern ein 34-poliger Disketten-LW-Anschluss. Da bitte keine IDE Geräte dranquetschen...

Die IDE-Buchse ist die um 90° gewinkelte an der unteren Kante auf dem Bild (geht im Gehäuse dann nach vorne weg), zwischen dem 24-pin ATX und den SATA Ports.

Zum SATA-Strom: so sieht der Stecker am NT aus. Falls die Platte den, und noch zusätzlich den alten, großen, mit den 4 Pins hat, darfst du nur einen von beiden anschließen!
Das ganze sollte dann so aussehen: (nur die Platte natürlich andersrum und eingebaut).
 
nungut die hardware an sich ist inzwischen verkabelt...

nur mir fehlt ein DVI/VGA Adapter ....

und wenn ich dem NT strom geb und auf den an Knopf vom pc drück passiert gar nichts -.-
(NT ist angeschaltet)
ich vermute das ich einfach den "An-Knopf" falsch angeschlossen hab
hat jmd ne idee wo der hingehört?
 
Du hast ein Handbuch zu deinem Mainboard dazu bekommen. Dort steht es immer drin wie was angeschlossen wird.
Da kann man leider keine Allgemeine Antwort geben, weil jedes Mainboard andere Belegungen hat. Also einfach mal wegen dem Power Schalter im Handbuch nachsehen, und wenn du ihn trotzdem richtig angeschlossen hast, einfach mal raus und andersrum anschließen.

DVI-VGA-Adapter sollten eigentlich bei den Grafikkarten dabei liegen. Hast du wirklich keinen bei deiner Graka dabei gehabt? Das wäre mir neu. Weil ich hab schon mehr als 5 von denen hier rum liegen, weil bei jeder Graka die ich gekauft habe einer dabei war...
 
Ans Mainboard ;)

Gewalt bitte nicht anwenden...gerade bei S-ATA Geräten, deren Anschlüsse sind sehr leicht abzubrechen.

Hast du die Anleitung zum Board noch? Normalerweise ists darin gut beschreiben. Du hast in der Nähe der S-ATA Anschlüsse am Board ein Feld von freistehenden Pins. Zwei davon, meist mit P Switch, PWR Switch, P_SW oder ähnlich gekennzeichnet, musst du mit dem Stecker des Einschalters verbinden.


edit:
Da war einer schneller :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?