Windows XP fährt nicht mehr hoch, Neuinstallation nicht möglich.

New member
Hallo zusammen!
Seit heute Morgen habe ich ein dickes Problem.
Ich schaltete meinen PC an, doch ab dem Windows Bootlogo ging nichts mehr voran. Der Ladebalken schiebt sich ganz normal hin und her doch voran geht nichts.
Das gleiche passiert im abgesicherten Modus.
Sehr komisch dachte ich und überlegte mir ganz einfach WinXP neu zu installieren.
Denkste... Nach der Aufforderung eine beliebige Taste zum Starten von der CD zu drücken passiert nichts.
Es wird einfach ein schwarzes Bild gezeigt.
Woran kann das liegen?
Ist möglicherweise die Festplatte abgeschmiert? Das wäre sehr sehr ärgerlich.

Lieben Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß niemand was zu tun ist? Hab schon viele "Leidgenossen" in den weiten des www gefunden, aber nirgends eine Antwort :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ich mach bei solchen Problemen folgendes:

PC auf.
Alle möglichen Sachen rausziehen (Festplattenkabel, Stomstecker, Grafikkarte, Ram, etc.)

Graka von Staubentfernen

Alles wieder reinbauen.


Meistens gehts dann auch wieder =)
 
Habe soeben so ziemlich alles neu eingesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich das Windows Setup starte erscheint kurz "Windows untersucht die Hardwarekonfiguration" und kurz darauf erscheint wieder ein schwarzes Bild.
<- Er beschreibt genau das Problem welches ich auch habe. Aber auch dort fand ich keine Lösung :(

Es wäre sehr schade wenn ich die Platte gar nicht mehr zum laufen bringe, darauf befinden sich Fotos, Filme und Videos von über 6 Jahren. Ich weiß, selber schuld weil nicht gesichert.
 
Ich würde sagen die Platte ist beschädigt. Du könntest versuchen, sie an einem anderen PC anzuschließen und von diesem aus dann Daten zu retten.
 
Noch 2 Möglichkeiten:
- Die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
- Einfach mal von einer Linux LiveCD starten (schon alleine um sicherzustellen, dass es keinen gravierenden HW-Defekt gibt)

Bei Letzterem ist meist auch gleich memtest mit drauf. Bzw, du kannst auch die UltimateBootCD versuchen: dort sind neben memtest auch noch HDD Test-Tools drauf.
 
Auch wenn ich "die letzte funktionierende..." wähle, führt das zu dem selben Ergebnis.

Aber hey! Hab gerade eine Ubunto Bootcd ausprobiert und die Option "Ubunto ausprobieren (Rechner bleibt unverändert)" gewählt. Und siehe da, ich bin in einem Betriebssystem (Meine erste Erfahrung mit Ubunto, bisher nur Windows).
Die Platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt (NTFS).
Ich glaube Ubunto erkennt diese nicht, oder?
Wenn ich Ubunto jetzt installiere werden meine alten Daten überschrieben oder?
Habe Angst die Daten zu löschen.
Oder wird Ubunto automatisch auf freien Speicherplatz überspielt?
 
Ubuntu erkannt und verwaltet zumindest bei mir NTFS-Partitionen problemlos.
Wenn du es jetzt installiert, wird dir eine Möglichkeit angeboten, vorhandene Partitionen zu verkleinern und im freien Platz neue für Ubuntu zu erstellen. Löschenw ird Ubuntu von sich aus nichts.
 
Also heute habe ich meine Kiste von einem "Spezialisten" (Computer Fachmarkt) zurück bekommen. Die Daten sind mir einiges Wert.
Der meinte jedoch die Platte hat einen Schaden aber ich könne die Daten retten, indem ich sie als "Zweitplatte" anstecke, also von einer anderen Booten lassen.
Doch das funktioniert nicht. Soviel zum Fachmann...
Zudem kann diese doch gar nicht "kaputt" sein, wenn sich Ubuntu installieren lässt, oder?
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Platte an den Hersteller, in meinem Fall Samsung schicken kann und dieser ein "REM"(?) erstellt. Was genau ist das? Bzw. kann er die Daten irgendwie sichern?
Das Ding ist nicht mal 2 Jahre alt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?