dvb-t kein rtl, rtl 2, super rtl, vox [FFM]

New member
hey leute ich hab mir letztens einen dvb-t stick geholt.
[_ _]

jetz hab ich nur das problem dass ich ein paar sender wie rtl, rtl 2, ARD z.B nicht empfange. der sender wird angezeigt, ich bekomme sogar informationen was gerade läuft, nur teletext und bild / ton kommt nicht an.

ich benutze dass windows media center (win7)
aber auch mit der mitgelieferten software kommt das selbe ergebnis.
pro7, kabel 1, sat1 und den rest bekomme ich ohne probleme.

was kann ich tun?
thx schonma im vorraus
 
Das Problem habe ich manchmal auch.
Es hängt stark davon ab, wie die Antenne ausgerichtet ist...Setz da mal an und verändere die Positionen;)
 
Naja Funkwellen werden ja wellenförmig(wer hätte es gedacht) übertragen...
Im Optimalfall liegt eine Antenne sehr nah an der Ausbreitungsrichtung und Form dieser Wellen, kriegt also das bestmögliche Signal...
 
Das kommt ja auch drauf an, wo du wohnst, wie weit vom Sender, etc...
DSF kriegt man aber sowieso nicht über DVB-T, wenn ich mich nicht irre!
 
Es kommt auch drauf an wo genau man wohnt. Bei uns in Niedersachsen kriegt man nämlich nur Standardprogramme über DVB-T.
 
also ich hab jetzt die antenne umgestellt und jetzt bekomm ich mit der original software immer alles.
leider möchte ich gerne windows media center benutzen weils das andere programm echt sh*t ist.
naja auf jedenfall bekomme ich mit windows media center rtl usw nur wenn ich zuvor mit der originalsoftware rt etc.l angemacht habe.
danach bekomme ich die programme ohne probleme, aber sobalt ich länger als 10minuten prosieben (keines der oben genannenten programme) schaue, schon gehen die sender auf einmal nichtmehr bis ich wieder mit der original software eines der genannten sender eingeschaltet habe.

was ist das problem???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?