AMD Phenom 810 vs AMD Phenom 965

New member
Hallo

habe einen AMD Phenom 810 un bin am überlegen auf den AMD Phenom 965 zuwechseln.
macht das leistungsmäßig sinn?
wenn ich die beiden tausche müsste ich dann das betriebssystem neuinstallieren oder läuft es normal weiter wenn ich die cpus getauscht habe
 
ja, würde sinn machen, reicht aber, wenn du auf nen 955BE gehst und ihn auf 3.4 hochmachst, is dann das gleiche. Is noch wichtig, was du fürn Mainboard hast, weil ein "schlechtes" nicht genug leistung bringt. Windows musst du im Normalfall net neu installieren.

"Danke" hört man gern wenn man helfen konnte ^^
 
Alle PIIs haben bei gleichem Takt auch die selbe Leistung. Selbst die 2MB Cache weniger des 810er ändern darann nichts. Dies geht auch aus allen Test die im Inet zu haben sind klar heraus.
Wenn man nun einen 810er auf 3,4Ghz takten, was den Standarttakt des 965er endspricht, dann stellt der 810er auch die selbe Leistung zu Verfühgung.
Nur wer absolut nicht übertakten will oder kann, würde ein Wechsel vom 810er zum 965er lohnenswert finden.
 
Den 955 gibt es aber immer noch nicht in der C3 Version in DE oder? Von daher ist der kleine Aufpreis zum 965 z.T. gerechtfertigt.

schön, dass du das so sieht :confused:

dennoch, sollte hier nicht von einem 810 auf einen 955/965 umgestiegen werden (!) ;)

Und außerdem gibt es den 955 auch schon im neuen C3 stepping in deutschland...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?