Speedprobleme bei Downloads

New member
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Inetanschluss. Ist jetzt nicht so gravierend, aber wäre schon schön wenn alles so laufen würde wie früher :D
Also, folgendes:

Wenn ich bspw. 1 Datei herunterlade, wird angezeigt, dass ich mit ~200kb/s lade. Wenn ich nun allerdings 3 verschiedene Dateien herunterlade, laden diese jeweils mit einer geschwindigkeit von 200kb/s. Macht in der Summe ~600kb/s. Passt ja auch völlig auf den angegebenen Anschluss im Vertrag von DSl 6000 ;)

Nun meine Frage:

Kann man das irgendwie wieder so hinbiegen, dass ich diesen Speed(600kb/s) auch bei nur einem laufenden Download habe? Anfangs lief alles wunderbar, aber seit circa 2 Wochen besteht dieses Problem. www.gidf.de spuckte mir auch keine vernünftigen Sachen aus, sodass ich mir gedacht habe registrierst dich doch mal in nem PC-Forum (was ich eigentlich schon immer mal vor hatte) Es kommt mir so vor als wäre da irgend nen Begrenzer bei der ganzen Sache im Spiel ... habe da echt keine Ahnung von :S

Hoffe jemand hat einen Rat für mich ;)

Falls es eine Rolle spielt: Provider ist 1&1 (an dem es ja schinbar nicht liegt, da ich ja auf meine Leitungskapazität komme) und als Router habe ich ne FritzBox Fon Wlan 7170.

MfG Bleach
 
Begrenzer ist in dem Falle der Server von dem du die Datei ziehen willst. Der hat ja auch nur eine gewisse Bandbreite.
 
Denke ich nicht. Habe einen Premiumaccount bei rapidshare. Selbst dort habe ich nur die besagten 200kb/s, wo andere mit Fullspeed laden. Gut bei Steam z Bsp mag es am Server liegen, die überlastet sind (am Wochenende und abends), aber selbst nachts lad ich dort auch ned schneller.
 
@Bleach:
Liegt sehr wohl am Server ;)
Rapidshare benutzt selbst mehrere Server.
Du kannst in deinen Einstellugen auf www.rapidshare.com deinen bevorzugten Server auswählen.

Wähle doch einfach mal einen anderen aus ;)
Standard sind meist so Dinge wie Cogent#1 o.ä.
Wenn das niemand ändert, zieht jeder darüber und dann geht sehr wohl der Speed in die Knie.

Schau ob du den Server "Deutsche Telekom" oder etwas in Richtung Telio Sonera kriegst, die werden mittlerweile nicht mehr sooo häufig verwendet, da zumindest Telio Sonera früher dazu neigte, den Speed auf 100kb/s zu begrenzen, als Free-User noch mit der vollen Bandbreite ziehen durften.


BlackEternity aka Nova
 
Nur komisch, dass es mit dem Download Accelerator auf FullSpeed läuft. Habe eben gestestet mit deinen genannten Servern. Speed bei einer Datei ca 220 kb/s. bei 3 Dateien eine Summe von 600^^
 
Du wirst kaum Server finden, die dir mehr als 200kb/sek ihres Upstreams zuweisen.
Einzige Möglichkeiten, gute DSL-Leitungen auszureizen sind (begrenzt) Downloadmanager oder Torrent-Downloads. Bei chip.de z.B. gibts viele der großen Downloads auch als .torrent.
 
@ChiefAlex:
Ich weiß ja nicht, in welchem Internet du dich umhertreibst, aber es ist heutzutage keine seltenheit mehr weitaus mehr al 200kb/s zugewiesen zu bekommen.

Vor allem bei Rapidshare, worum es hier im Thema ja auch geht, ist ein Premiumaccount grundsätzlich an das maximum von Server-upload angekoppelt.
Da ich derzeit "nur" eine 16.000'er Leitung habe, kann ich jedoch immer bei Rapidshare meine 1925kb/s bis maximal 1970kb/s ausnutzen.
Gleiches gilt für Server wie Chip.de (ohne torrent) sowie Pages wie Gamershell.com wo ich auch bei 30-40% belasteten Servern dennoch meine 1500kb/s hinkriege.
Seltenheit?
Nö.
Ich bekomme selbst von den kleinsten Webpages einen Downspeed von 1800kb/s hin wie z.b. Realtimesoft mit Ultramon (Tool für Multi-Monitor benutzung).
Also von daher ....

Oh und @Topic:

Dass du mit dem Download-Accelerator mehr speed rauskriegst ist selbstverständlich.
Denn wenn er dir bei einem Stream 200kb/s ausgibt und mit dem Accelerator 600kb/s, so liegt das an der Tatsache, dass solche Downloadmanager mehrere Querys öffnen und sozusagen mehrere Verbindungen zum Server herstellen und dir die nötigen Dateiteile ziehen und du somit deine maximale Kapazität auslasten kannst.

Probier doch mal einfach einen Speedtest (www.speedtest.net) und schau was er dir als downstream angibt. Wenn du deinen vollen Speed hinbekommst, dann liegts am Server. Wenn nicht, liegts an deiner Leitung bzw. an anderen Komponenten wie z.b. Router oder deinem PC.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
@black nova
Nun,lassen wir mal die Frage außen vor, was für Unmengen an, ehm...Linux-ISOs ? du den ganzen Tag mit "deinen 1925kb/sek" bei rapidshare runterlädst...
Rapidshare bietet Downloads als Dienstleistung an. Schon klar,dass gegen Bezahlung auch guter Speed drin ist.
Gamershell: Kenn ich nicht.
Websites: klar, Webserver hauen ja auch ihren Content so schnell wie möglich raus, da gibt es keinen Grund die Anfragen künstlich zu verlangsamen. Die Besucher laden so oder so dieselbe Menge, außerdem ist meist die Menge hier auf wenige 100KB-x MB begrenzt.

Der Hinweis am Ende ist überflüssig, der T.E. hat ja bereits geschrieben dass er durchaus die Download-Bandbreite bis zum Limit seines DSL-Standards bringt:
Provider ist 1&1 (an dem es ja schinbar nicht liegt, da ich ja auf meine Leitungskapazität komme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Chief.
Wir lassen die Frage aussen vor, was man von Rapidshare lädt.
Denn der TE ist ebenfalls ein RS-Nutzer.
So what ;)

Und ja mir ist klar, wie webserver funktionieren, jedoch wollte ich nur schlichtweg wiederlegen, dass deine Aussage, dass man nur selten an sein Bandbreitenlimit vom Downstream kommt, nicht korrekt ist.

Des Weiteren hat der TE nirgends gesagt, dass er tatsächlich mit einer Datei ö.ä. an sein Limit kommt.
Er erreicht seine maximale Downloadrate bei 3 Downloads. Schafft er dies auch in einem? Habe ich bisher nirgends gelesen ;)


Ich weiß nicht, wieso hier versucht wird vom Thema abzulenken.
Ich trage meinen Teil zu diesem Thread bei um Dinge zu erklären und Lösungen zu finden und statt hier produktiv mitzuarbeiten wird meine Autorität direkt in Angriff genommen und mir "unseriöses Handeln" unterstellt ;)

Ich weiß schon weshalb ich in diesem Forum weniger und weniger aktiv werde.
Schade drum.


BlackEternity aka Nova
 
Des Weiteren hat der TE nirgends gesagt, dass er tatsächlich mit einer Datei ö.ä. an sein Limit kommt.
Er erreicht seine maximale Downloadrate bei 3 Downloads. Schafft er dies auch in einem? Habe ich bisher nirgends gelesen ;)

Also auf den Speed (500-600kb/s) kam ich vor 2 Wochen auch bei einer Datei. Da war alles in bester Ordnung. Aber seit kurzem zickt der halt rum. Mit dem Accelerator lief 1Datei auch mit 600kb/s, Gründe weshalb, hast du genannt. Diesen will ich aber nicht verwenden. Was für Einstellungen beim Router/ an der Firewall kann ich denn mal ändern bzw an welchen könnts liegen?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?