Suche USB Bootfähigen USB stick

New member
Guten Abend

Ich suche einen Bootfähigen UsbStick für max 25€ , damit ich windows 7 per Usb stick instalieren kann.


Werde bei Alternate.de bestellen


würde es mit diesem hier gehen ?




MFg und danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Erläuterung. Es gibt die USB-Legacy-Treiber des BIOS und es gibt die USB-Treiber von Windows. Die Legacy-Treiber brauchst du zum booten und die werden ganz automatisch für die eingesteckten USB-Geräte geladen, die beim Bootvorgang im Rechner eingesteckt sind. Wird jedoch Windows geladen, dann werden die Legacy-Treiber abgeschossen und Windows nutzt seine eigenen Treiber, um die USB-Anschlüsse anzusprechen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die Installation von Win 7 nicht vom USB-Stick aus gehen dürfte. Denn auch bei der Installation lädt Win 7 seine eigenen USB-Treiber, wodurch dann kein Zugriff auf den USB-Stick besteht.

Bootfähig sollte mittlerweile eigentlich jeder Stick sein. Installier einfach mal ein FreeDOS auf deinen Stick, aktivier im BIOS die USB-Legacy-Treiber und setz bei Boot-Priorität den USB-Stick ganz oben. Dann steck ihn ein und starte den Rechner neu.

Wenn das geklappt hat, dann kannst du es ja mit deiner Installations-CD versuchen. Wenn es nicht geklappt hat, dann liegt es meist am Board, denn diese müssen dies unterstützen (was aber schon seit ein paar Jahren kein Problem mehr sein sollte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?