Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MSI 70GX-G65 Ram Slot defekt - brücken?

  1. #1
    Avatar von freakshow1994
    freakshow1994 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Unglücklich MSI 790GX-G65 Ram Slot defekt - brücken?


    Nun melde ich mich auch mal in diesem Forum, da ich kein anderes gefunden habe wo so viele intelligente Menschen sind.
    Denn solche Menschen brauche ich jetzt...

    Ich habe ein großes Problem mit meinem 790GX-G65 Mainboard.
    Dort habe ich nämlich 2 defekte Ram Slots.
    In diesen Steckt auch nichts drin.

    Nur leider kommt es jetzt manchmal dazu, dass der PC nicht hochfährt.
    Wenn er nicht hochfährt, dann Leuchtet immer eine Lampe der RAM-Statusleds nicht.
    Die für den 2. Slot...
    Wenn ich dann den PC vom Netz trenne und wieder einschalte dann funktioniert es irgendwann... manchmal erst nach 5minuten stecker rein...anschalten...geht nicht... stecker raus...
    usw

    Auf die Dauer ist das sehr nervig und da wollte ich euch mal fragen ob es nicht möglich wäre den Slot durch eine Brücke auszuschalten.
    Wenn das im Prinzip möglich wäre, hätte ich auch noch ein paar Bilder.
    Ich hab da schon so eine Vermutung welche Leitungen dafür zuständig sind..

    Nur wenn das vom Prinzip her gar nichts bringt, möchte ich es lieber nicht versuchen, wäre ja dumm es zu probieren und dabei das mobo zu schrotten, wenn es eh nichts gebracht hätte.
    Wenn das dabei kaputt geht wäre das auch nicht sooo schlimm.. Es wäre Schade aber kein Weltuntergang...

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

    Update:
    Hier die Bilder vom RAM:
    Geändert von freakshow1994 (17.12.2009 um 18:21 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von freakshow1994
    freakshow1994 Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    (push)

  3. #3
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.793
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    Hallo,
    einen defekten Speicherslott in irgend einer Weise zu überbrücken ist nicht möglich.
    Kann mir auch gerade keinen Reim darauf machen, warum du so etwas in betracht ziehst.
    Dein Board ist sehr neu, ergo besteht Garantie darauf. Einfach zum Händler bringen erscheint mir doch die beste Lösung für dein Problem.
    Letzten endes ist es auch so, dass selbst wenn du jetzt keine weiteren Probleme hättest, spähtestens bei einem evtl. Aufrüstens des Speichers der Ärger beginnt.
    Lieber gleich das Board tauschen, für so etwas ist ja schließlich die Garantie da.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. msi 925 xe neo plantinum defekt?
    Von bate im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:22
  2. MSI P55-GD65 RAM upgrade: PC bootet nicht
    Von trond-erik im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:55
  3. Hat mein MSI Laptop GX600 ein MXM-II Slot ?
    Von LadyKazumi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 18:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 05:17
  6. Ram defekt oder falsch eingestellt ?
    Von EvilSnoop im Forum Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:22
  7. Neuer Ram defekt - warum?
    Von Hoschi im Forum Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:47
  8. RAM overclocken auf MSI K9N??
    Von Famas im Forum Speicher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:07
  9. Welches Betriebssystem
    Von Compiler im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:05

Stichworte