MSI 70GX-G65 Ram Slot defekt - brücken?

New member
MSI 790GX-G65 Ram Slot defekt - brücken?

Nun melde ich mich auch mal in diesem Forum, da ich kein anderes gefunden habe wo so viele intelligente Menschen sind.
Denn solche Menschen brauche ich jetzt...

Ich habe ein großes Problem mit meinem 790GX-G65 Mainboard.
Dort habe ich nämlich 2 defekte Ram Slots.
In diesen Steckt auch nichts drin.

Nur leider kommt es jetzt manchmal dazu, dass der PC nicht hochfährt.
Wenn er nicht hochfährt, dann Leuchtet immer eine Lampe der RAM-Statusleds nicht.
Die für den 2. Slot...
Wenn ich dann den PC vom Netz trenne und wieder einschalte dann funktioniert es irgendwann... manchmal erst nach 5minuten stecker rein...anschalten...geht nicht... stecker raus...
usw

Auf die Dauer ist das sehr nervig und da wollte ich euch mal fragen ob es nicht möglich wäre den Slot durch eine Brücke auszuschalten.
Wenn das im Prinzip möglich wäre, hätte ich auch noch ein paar Bilder.
Ich hab da schon so eine Vermutung welche Leitungen dafür zuständig sind..

Nur wenn das vom Prinzip her gar nichts bringt, möchte ich es lieber nicht versuchen, wäre ja dumm es zu probieren und dabei das mobo zu schrotten, wenn es eh nichts gebracht hätte.
Wenn das dabei kaputt geht wäre das auch nicht sooo schlimm.. Es wäre Schade aber kein Weltuntergang...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

Update:
Hier die Bilder vom RAM:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einen defekten Speicherslott in irgend einer Weise zu überbrücken ist nicht möglich.
Kann mir auch gerade keinen Reim darauf machen, warum du so etwas in betracht ziehst.
Dein Board ist sehr neu, ergo besteht Garantie darauf. Einfach zum Händler bringen erscheint mir doch die beste Lösung für dein Problem.
Letzten endes ist es auch so, dass selbst wenn du jetzt keine weiteren Probleme hättest, spähtestens bei einem evtl. Aufrüstens des Speichers der Ärger beginnt.
Lieber gleich das Board tauschen, für so etwas ist ja schließlich die Garantie da.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?