Bluescreens: Bad Pool Header... Win7 Programme crashen alle nacheinander..

New member
Hallo Community!
Dies ist mein erster Beitrag bei euch, also bitte nicht direkt schimpfen wenn ich falsch gepostet habe oder ähnliches.
Habe mir vor ca. 15 Tagen einen neuen PC zusammengestellt.Aus folgenden Komponnenten:
CPU: Phenom II X4 965
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
RAM: 2x 2GB Gskill F3-10666CL7-2GBRH (Ripjaws)
Grafikkarte: Saphire ATI Radeon 4890 Toxic Edition
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 550 W

Anfangs lief bis auf einige Softwareseitige Fehler (dachte ich bis dahin zumindest) alles gut. Mittlerweile bekomme ich ständig Bluescreens 'BadPoolheader'.. Habe irgendwann dann rausgefunden, dass wenn ich die Ram Steckplätze tausche, der PC bis zum nächsten Hochfahren läuft. Dann musste ich sie spätestens wieder umstecken.
Ich weiß nicht weiter.Ständige Bluescreens, unter anderem crashen auch so gut wie alle standart anwendungen wie IEexplore und Surrogate Bilderanzeige usw.. einfach so.. ich weiß nicht ob es wirklich am RAM liegt, ist alles niegelnagelneu.. gut er steht nicht auf der Qualified Vendor list, aber dafür etliche andere von G-Skill, und jeden testen die ja nun auch nicht.
Nunja.
Wäre um jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja.. außerdem kommt dieser bluscreen auch öfters: IRQL_not_less_or_equal
auch memtest meldete fehler, wobei ich mich nicht darauf verlassen will.. denn so funktioniert ja alles.. muss es wirklich direkt heißen das der ram kaputt ist?dann müsste ich nämlich die ganze weihnachtszeit über ohne pc verbringen ): und dieses: IRQL_not_less_or_equal deutet doch auf treiber bzw. softwareseitige probleme hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt Bed Pool header immer wenn ich zufällig meinen Wlan stick aus dem usb steckplatz ziehe. Da mach ichs halt nichmehr :fresse:.
Bluescreens sind immer sone sache die können viele verschidenenenenenenene ursachen haben.:fuchtel:
MFG
Sammy
 
habe jetzt ne systemwiederherstellung gemacht, leider erfolglos. windows sagte mir dann ich müsste antivir neuinstallieren, da es halt buggy war.
hab das dann auch gemacht, seitdem startet der rechner komplett nicht mehr.
bluescreen beim normalen windowsstart : STOP: Ox00000000A
wenn ich per starthilfe starte kommt der hier: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
krieg ihn nur garnicht mehr an ): bin wirklich am ende meiner ideen..
was kann ich denn noch tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?