Geforce 9600 GT wird laut - Monitor schaltet ab

New member
Also ersmal hallo,
ich saß heut Morgen an meinem PC, als plötzlich meine Grafikkarte einfach extrem laut wurde, so als würde sie unter Volllast laufen. Dabei hatte ich nur den Mediaplayer an und hörte Musik.
Ich hab mir gedacht, dass sich das gleich wieder legt, doch es ging so weiter und der Monitor schaltete sich ab. Dann hab ich den PC ausgemacht und ihn neu gestartet, nach dem Booten also sobald das Wallpaper angezeigt wird, wird die Grafikkarte wieder laut und der Monitor schaltet wieder ab.

Später hab ich mal den PC aufegschraubt und geschaut ob evtl. irgendwoe zuviel Staub ist oder etwas ähnliches. Aber nichts der Gleichen. Es bringt weder die Karte in einen anderen PCIE Anschluss zu stecken noch sonst was.

Einige Zeit später bin ich ins BIOS gegangen um zu schauen ob da irgendwas verstellt ist. Alles soweit in Ordnung. Ich lies den PC mal im BIOS un ging aufs Klo. Als ich wieder kam, war die Grafikkarte wieder laut und der Monitor abgeschaltet. Da dachte ich mir evtl. liegt es nicht daran, welchen Status der PC grad hat (also: Vollast, Nur Word auf, beim Booten etc.) sondern es liegt an der Zeit wie lange der PC läuft. D.h nach ca. 30-40 Sekunden passiert immer dieser Mist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann dieses Problem zu lösen oder wenigstens ein paar Tipps zu geben.


Es ist die MSI Geforce N9600GT-T2D512-OC und lief bis zum heutigen Tag reibungslos.
 
Hm, bau sie mal in einen anderen PC ein, sofern du die Möglichkeit dazu hast, dann könntest du ja direkt mal die Funktionalität prüfen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?