Netzteil zum Betrieb einer ATi 5870?

New member
Hoffe das hier ist das richtige Forum...:

Kurze und knappe Frage. :D Reicht dieses Netzteil zum Betrieb einer ATi 5870 Graka?
Als CPU wird dann ein auf 3.0GHz bis 3.2GHz übertakteter C2Q Q6600 verwendet. :)
 
locker... da reichen sogar 400- 450watt ... aber mitt 500+ biste auf der sicheren seite und hast noch reserven für allerlei "schnick schnack"

selbstverständlich reden wir hier NUR von markennetzteilen^^
 
Ja, dass sich das nur auf Markennetzteile beschränkt ist mir klar.^^" Habe derzeit ein LC-Power LC5550 verbaut, nur leider gibt es dann bei jedem Übertaktungsversuch meiner CPU 'nen Bluescreen. :/ Wird dann ja denke ich mal an dem zu schwachem Netzteil liegen oder?
 
hast du den vcore angehoben? kennst du dich mit übertakten aus oder hast du einfach mal auf gut glück ein bisschen was im bios umgestellt?^^ kann mir nicht vorstellen dass sowas am netzteil liegt...
 
Eher nicht, das liegt entweder an einem zu hohen Takt oder einer zu geringen VCore ;) Am Netzteil sollte das nicht liegen.
 
Naja war zwar zu Anfang neu was das betrifft, habe mich allerdings eigentlich genug damit beschäftigt. Und an der CPU kann's eigentlich nicht liegen, habe einen Intel Q6600 mit G0 Stepping und der VCore lag eigentlich auch im grünen Bereich.

Wenn das aber so ist und vielleicht gar kein neues NT her muss, werde ich mich noch mal die Tage ransetzen. :)
 
Naja war zwischenzeitlich. Allerdings kamen dann immer wie gesagt Bluescreens...Temps waren allerdings mehr als "cool". :/
 
nicht genug spannung gegeben... naja les dir (noch-)mal das "how to" hier im forum durch und dann denk ich weiste wies geht^^
 


So, Temps sind also doch schon recht grenzwertig. Den VCore habe ich auf Auto gelassen, wo er mit 1,325 auch denke ich ganz gut liegt oder?
 
Die Termperaturen gehen. Meine Kerne werden unter Last wärmer :D Wenn du immernoch Bluescreens bekommst, sollte die VCore ein wenig angehoben werden, da die CPU absonsten wohl instabil läuft. Trotzdem würde ich von einem LC-Power NT abraten und zu einem Markennetzteil (BeQuiet!, Enermax, Tagan, NesteQ, Corsair, Cougar oder Coolermaster) raten.
 
Jap, hatte damals leider nicht so auf das NT geachtet...aber bis jetzt habe ich noch keinen Bluescreen erhalten. :D Komisch dass es jetzt auf einmal geht.^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?