PC kaufberatung und hilfe

New member
Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammen zustellen, hab aber leider nicht wirklich ahnung davon
Bisher hab ich mir ein system zusammengestellt, weiss aber leider nicht ob die Teile zusammenpassen, bzw ob ich noch irgendwo was vergessen hab (ausserDVD Brenner, den hab ich schon)
Mein bisheriges system hab ich mir mal bei alternate zusammengestellt und sieht su aus:

CPU Lüfter


€ 14,99 Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX


€ 239,90*
CPU Sockel AM3


€ 143,28*
Netzteile bis 600 Watt


€ 69,90*
Gehäuse Midi Tower


€ 19,99*
120-mm-Lüfter
Mainboards Sockel AM3


Festplatten 3,5 Zoll SATA


€ 42,49*
Arbeitsspeicher DDR3-1333


€ 76,90*

Ich danke für jede hilfe
InvaderZim
 
Willkommen im Forum !
Also der CPU-Kühler ist nicht umbedingt gut, sollte aber ausreichen.
Weiß aber auch nicht, ob der extrem laut ist oder so.
Grafikkarte würde ich bei dem Preis zu einer ATI HD 5850 raten.
Die ist neuer, hat DX 11.0 & ist vergleichbar schnell.
Bei der CPU würde ich eine Nummer kleiner, den Phenom II 955 BE nehmen. Der Aufpreis lohnt sich nicht, da der 965BE nichts anderes als ein übertakteter 955 ist.
Beim Netzteil rate ich dir vom Sharkoon ab, da die Marke nicht umbedingt vertrauenerregend ist.
Da würde ich persönlich zu einem Corsair, Be Quiet, Enermax, Cougar o.Ä. Markennetzteil raten. Z.B. das .
Gehäuse ist geschmackssache.
Festplatte rate ich gerne zur .
Mainboard ist das nicht schlecht.
Gegen den Arbeitsspeicher hab ich nichts gegen einzuwenden.
Würde aber nicht bei Alternate kaufen.
Ist ziemlich teuer. Der Support ist zwar 1A, aber die Preise sind meist deutlich höher als anderswo.
Mindfactory & Hardwareversand sind da so meine Favoriten.

MfG trunxsz
 
die ist ungefähr mit der GTX 285 vergleichbar , mal nTick besser , mal nTick schlechter , dafür DX11 fähig ( und auch stark genug für DX11 ) und im Verbrauch klar besser ...
 
We collected several thousand benchmark and game results into a single result chart which shows the relative performance of the various graphics card out there [...] and as you will see, the HD 5850 is on average ~7% faster than the GTX 285

îch habs von hier^^

 
ajo , man muss dabei auch bedenken das die tests noch eher positiv für die Nvidias ausgefallen sind , da dort die Treiber schon sehr ausgereift sind und die Treiber für die neuen ATI's eben noch am Anfang sind , da kann man noch mit einigen Prozent mehr Leistung rechnen bei besseren Treibern ( die definitiv noch kommen werden ;) ) ...
 
Ist ja auch relativ irrelevant, da das hier ziemliches Offtopic wird.
Fakt ist, dass er die 5850 nehmen sollte.
 
DANKE für die schnellen antworten!!!!
ich poste mal morgen was ich dann so alles geändert hab
leider ist die 5850 sowohl bei alternate als auch bei hardwareversand.de im moment aus,
denk ich werd entweder warten, oder mir die grafikkarte noch so dazukaufen
 
günstigere alternative als die gtx275 wäre die 4890 , die ist nämlich ansich auf Augenhöhe mit der gtx275 ;) , aber ich täte ruhig noch bis anfang januar warten , dann sollte die Verfügbarkeit gegeben sein und die preise auch wieder auf min startpreis gefallen sein ( ~210€ für die 5850 )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?