Grafikkarte für Dell Dimension 8400

New member
Hallo Leute,
habe einen Dell Dimension 8400, der nen Pentium 4 mit 3Ghz besitzt.
momentan ist die von werk aus eingebaute ATI Radeon X300 verbaut.
da ich den rechner dem kleinen bruder meiner freundin geben werde, sollte da noch ne neue grafikkarte rein, so das etwas neuere spiele (er spielt sowas wie need for speed most wanted, Fifa 09 und die sims2) halbweg vernünftig laufen (also bei NFS mit der X300 hab ich augenkrebs bekommen aber er hat sich gefreut, nur mal um die ansprüche zu verdeutlichen ;)).

ich hab mir jetzt mal grob 4 günstige karten rausgesucht...
ATI Radeon HD4350
ATI Radeon HD4550
Nvidia Geforce 9400GT
Nvidia Geforce 9500GT

was haltet ihr davon?
beser wie die alte X300 sind die 4 doch alle mal oder?
vielen dank schon mal im voraus.
 
AGP oder PCI-e ?
ansonsten würde ich eh eher zur 3650 oder 7800GTgreifen ( natürlich jenach Preislage ) ... denn die CPU ist natürlich schon etwas schwach und selbst bei den von mir genannten Grakas , wird die CPU der Bremsklotz sein ;)
 
hallo und guten morgen,
also die preisklasse sollte so bei den 4 genannten liegen, allerdings habe ich auch nichts gegen ein besseres "gebrauchtes" modell :), was ich vielleicht für den preis bekomme (oder ersteigern kann).
aber besser sind meine genannte doch auf alle fälle....oder vielleicht nicht?
vielen dank noch für eure antworten.
 
danke für den link, klasse.
finde, das ich mit meiner wahl ja garnicht soo verkehrt lag ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt ne nagelneue 4350 (mit lüfter) für 23 euronen (versandkostenfrei) bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, noch was anderes, ist die 4350 den für das board geeignet?...nicht das ich sie jetzt umsonst gekauft habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand bei der installation behilflich sein???
hab jetzt die neue graka eingebaut, bekomme sie allerdings nicht zum laufen.
habe mir diesen treiber runtergeladen...

der bricht allerdings kurz vor abschluss der installation ab, pc geht aus und startet wieder. dann kommt auch immer diese meldung von windows das er ein neues gerät gefunden hat und ob ich übers internet nach treibern suchen möchte oder er auf dem pc nach etwas suchen soll usw. ihr kennt das ja.
fehlen mir vielleicht noch andere treiber oder habe ich den falschen geladen???
wie immer bin ich sehr dankbar für eure hilfe......frohe weihnachten noch @all
 
kk
dann täte ich eher zu dieser raten

preislich denke ich mal iO und mehr als genug Leistung für die CPU

Ich würde zur Zeit von dieser karte abraten. Sie hat zawr einen sehr guten P/L-Verhälnis aber höre ich in letzter Zeit oft von Problemen mit dieser Karte.
Auch hier im Forum.

mfG AmdTrue
 
also habe ich jetzt doch scheiße gekauft? :-(
aber das ich den treiber nicht installieren kann, kann doch nicht an der karte liegen oder doch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es vielleicht sein, das ich es mal mit nem Omega Treiber versuchen muss???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?