Grafikfehler, Absturz

New member
Hi,
habe seit neuestem das Problem, dass mein PC oft abstürzt meist bei 3D Anwendungen. Es erscheinen verzerrte, diagonal laufende Streifen auf dem Bildschirm und der PC reagiert nicht mehr.
Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mein System:
OS: Windows XP Professional SP3
CPU: DualCore AMD Athlon Black Edition 7750, 2700 MHz
Motherboard: HP Compaq dx2450, nVIDIA nForce 6100-430, AMD K10
Ram: 4GB
GraKa: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (512 MB)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Temperaturen im Idle oder unter Last gemessen?

Im Idle sind sie nämlich immer im grünen Bereich. Selbst wenn sie auch unter Last im grünen Bereich sind, solltest du die Kühlung checken. Bewaffne dich mit einem Staubsauger und los gehts. Danach nochmal prüfen.
 
Ja, ich habe die Temperaturen unter Vollast beobachtet.
Habe mal meine alte GraKa eingebaut und siehe das es funktioniert.
Trotzdem wüsste ich gerne was die Abstürze von meiner Onboard GraKa verursacht.
 
Normalerweise sind nForce-Chipsätze für ihr hitziges Gemüht bekannt. Wenn die Kühlung nicht ausreicht, sie schon einwenig einstauben, dann kann es zu Problemen kommen. Aber deine GeForce 6150 ist eine der wenigen großen Ausnahmen. Die läuft kühl und stabil. Daher kann ich es mir nicht erklären. Schau aber vielleicht mal nach, ob der Kühlkörper des Chipsatzes noch fest aufliegt oder ob der sich vielleicht irgendwie gelockert hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?