Festplatte aus versehen partition gelöscht - was tun

New member
Hallo zusammen,

mir ist gerade echt scheisse passiert. Ich wollte windows neu installieren und bei der installtion wurde ich abgefragt auf welche platte ich installieren will. da ich alle festplatten formatieren wollte und mir nichts dabei gedacht habe habe ich einfach direkt bei alle "partition löschen" gemacht. Blöder weise habe ich nicht gepeilt das da auch meine USB-Platte mit jeder menge wichtiger daten dran hängt. Nun... auf jeden fall habe ich auch bei der die partition gelöscht. wichtig anzumerken ist, dass ich die festplatte aber NICHT formatiert habe. Meine Frage: habe ich eine chance an die daten wieder ranzukommen ? Wenn ja mit welchem freeware tool geht das am besten? Ich habe wie gesagt keine formatierung vorgenommen sondern lediglich die partition gelöscht. Eine neue partition habe ich im windows bereits darauf erstellt, damit ich sie im explorer angezeigt bekomme. Formatiert ist sie wie gesagt nicht. bitte um hilfe! da sind echt wichtige daten drauf! :wtf:

Danke und gruß,
Purple
 
Du könntest es mal unter Knoppix versuchen. Da deine Daten ja noch alle vorhanden sind wie du sagst, sollte es möglich sein, dass du sie mit Knoppix retten kannst.
 
Nunja, deinen Rechner mit Knoppix booten und dann hoffen, dass es deine USB-Festplatte erkennt. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich sie vorübergehend direkt ans Mainboard via SATA bzw. IDE anschließen. Denn dann wird sie sicher erkannt.

Sobald die Platte erkannt wurde, solltest du darauf zugreifen können. Und da du ja noch deine andere(n) Systemplatte(n) im Rechner hast, kannst du dir die Dateien bequem von deiner ehemals extrenen Platte auf die andere HDD ziehen.

Es sollte funktionieren - 100%ige Garantie auf Erfolg kann ich dir nicht geben. Das würde ich eben in deiner Situation versuchen. Einfach ausprobieren....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?