Erst ein Signal, dann kein Signal mehr

New member
Moin,


ich hab folgendes Problem, nach einiger Zeit kriegt der Monitor kein Signal mehr. Manchmal beim Booten, direkt nach dem das Windows-Logo fertig geladen hat.
Manchmal kommt der Fehler beim Spielen und manchmal auch einfach nur so.
Gestern ist das passiert, als ich meine ganzen Daten von dem PC wieder auf einen anderen kopieren wollte.
Nur geht nicht nur der Monitor dann in den Standby Modus, sondern läuft der ganze Rechner nicht mehr.
Der Kopiervorgang wurde abgebrochen, man ist nicht mehr auf dem Server etc. Was mir auffällt, jedesmal wenn das passiert, leuchtet die HDD-LED ununterbrochen, kein blinken oder ähnliches, die leuchtet wie eine Lampe.

Da der PC von meiner Tante war, hab ich den erstmal formatiert. Immer noch das gleiche Problem, mit dem programmfreien Windows. SP2 installiert, immer noch das gleiche Problem.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Das System:
Ist ein OEM-Rechner
CPU: AMD Athlon 64 3000 +
Ram: 512 DDR (glaub ich)
OS: Windows XP Pro Sp 2
Graka: ATI Radeon HD 2600 Pro
HDD: müsst ich nach schauen
Board: EliteGroup GS7610 Ultra (V1.1C)

Ich hab schon den Rechner formatiert, musste sowieso gemacht werden.
HDD abgesteckt und wieder angesteckt.
Graka aus/eingebaut

Das Gleiche ist auch mit nem Win Xp Home Edition pasiert.
Manchmal passierts auch, das Maus und tastatur einfach nicht mehr funktionieren. Mein Empfänger zeigt zwar an, das der ein Signal bekommt, aber aufm Desktop tut sich nichts. Der Rechner sollte eigentlich noch im Betrieb sein, da die Uhrzeit weiter läuft.
 
Der Rechner ist ein bisschen alt, vermutlich ist er total verstaubt, was die Kühlung in die Knie zwingt. Reinige ihn mal gründlich, dann müsste es wieder mit der Kühlung laufen.

Alternativ dazu ist womöglich das Netzteil hinüber und liefert nicht mehr ausreichend Strom, was dann bei Last zu einem Totalausfall führt.
 
Okay, ich werd den mal entstauben, sofern ich Staub finde. Wegen dem Problem war der unteranderem bei ner Reperatur, laut Vorbesitzer. Das mit der "Last" find ich ne gute Idee. Manchmal passiert das aber halt auch wenn nichts gemacht wird. Das find ich merkwürdig. Das mit der Überhitzung könnte auch sein, weswegen manchmal nicht direkt neu gestartet wird, sondern bei der Erkennung der laufwerke stehen bleibt. Danke erstmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?