Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erst ein Signal, dann kein Signal mehr

  1. #1
    Floce Schaut sich um
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Erst ein Signal, dann kein Signal mehr


    Moin,


    ich hab folgendes Problem, nach einiger Zeit kriegt der Monitor kein Signal mehr. Manchmal beim Booten, direkt nach dem das Windows-Logo fertig geladen hat.
    Manchmal kommt der Fehler beim Spielen und manchmal auch einfach nur so.
    Gestern ist das passiert, als ich meine ganzen Daten von dem PC wieder auf einen anderen kopieren wollte.
    Nur geht nicht nur der Monitor dann in den Standby Modus, sondern läuft der ganze Rechner nicht mehr.
    Der Kopiervorgang wurde abgebrochen, man ist nicht mehr auf dem Server etc. Was mir auffällt, jedesmal wenn das passiert, leuchtet die HDD-LED ununterbrochen, kein blinken oder ähnliches, die leuchtet wie eine Lampe.

    Da der PC von meiner Tante war, hab ich den erstmal formatiert. Immer noch das gleiche Problem, mit dem programmfreien Windows. SP2 installiert, immer noch das gleiche Problem.
    Weiß vielleicht jemand Rat?

    Das System:
    Ist ein OEM-Rechner
    CPU: AMD Athlon 64 3000 +
    Ram: 512 DDR (glaub ich)
    OS: Windows XP Pro Sp 2
    Graka: ATI Radeon HD 2600 Pro
    HDD: müsst ich nach schauen
    Board: EliteGroup GS7610 Ultra (V1.1C)

    Ich hab schon den Rechner formatiert, musste sowieso gemacht werden.
    HDD abgesteckt und wieder angesteckt.
    Graka aus/eingebaut

    Das Gleiche ist auch mit nem Win Xp Home Edition pasiert.
    Manchmal passierts auch, das Maus und tastatur einfach nicht mehr funktionieren. Mein Empfänger zeigt zwar an, das der ein Signal bekommt, aber aufm Desktop tut sich nichts. Der Rechner sollte eigentlich noch im Betrieb sein, da die Uhrzeit weiter läuft.

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Der Rechner ist ein bisschen alt, vermutlich ist er total verstaubt, was die Kühlung in die Knie zwingt. Reinige ihn mal gründlich, dann müsste es wieder mit der Kühlung laufen.

    Alternativ dazu ist womöglich das Netzteil hinüber und liefert nicht mehr ausreichend Strom, was dann bei Last zu einem Totalausfall führt.

  3. #3
    Floce Schaut sich um
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay, ich werd den mal entstauben, sofern ich Staub finde. Wegen dem Problem war der unteranderem bei ner Reperatur, laut Vorbesitzer. Das mit der "Last" find ich ne gute Idee. Manchmal passiert das aber halt auch wenn nichts gemacht wird. Das find ich merkwürdig. Das mit der Überhitzung könnte auch sein, weswegen manchmal nicht direkt neu gestartet wird, sondern bei der Erkennung der laufwerke stehen bleibt. Danke erstmal!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Standby Modus BenQ 22'' - No signal detected
    Von Sulcis im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:17
  2. Kein Signal - NT Fehler?
    Von fortuneNext im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:43
  3. Kein Signal an beiden Monitoren
    Von apeescape im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:49
  4. Lan-Kabel rein, Wlan Signal und Lan-Kabel raus?
    Von ischnisch im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:11
  5. PC zusammengebaut - Monitor bekommt kein Signal
    Von TomBoss im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:17
  6. Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
    Von rambo50 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:54
  7. Auf einmal kein Signal nach Ram wechsel auf 965P DS3
    Von dagobertox im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:21
  8. Nach Treiberinstall: Monitor bekommt kein Signal
    Von WarHead im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:30

Stichworte