core3 wärmer als core0

New member
Halloo

hatte mit meinem Q6600 immer bei core0 die höchste temperatur laut coretemp und das waren ca 31 °C. Bei core1 , 2 und 3 wurde es immer kälter bis 27°C.

Habe seit gestern den Q9550 und habe folgende Temps :
Core0 Low:28°C High:32°C
Core1 Low:34°C High:34°C
Core2 Low:40°C High:40°C
Core3 Low:41°C High:41°C

Sind die Werte normal? Selbst nach ner halben Stunde Prime ändert sich der Wert von Core3 nicht. bei den anderen schon um 1-2°C.
 
Das die Temperatur durchgehend gleich bleibt ist schon wirklich merkwürdig, wobei ich dabei auf einen Auslesefehler tippen würde. Mit welchem Programm liest du die Temps aus?
 
mit coretemp und CPUID. habe auch nochmal die wärmeleitpaste neu und gleichmäßig aufegtragen, änderte aber nichts. ich mein 41°C sind ja nicht schlimm aber trotzdem komisch dass die temp gleibleibt und höher ist als core0
 
Oben die Temperaturwerte sind während Prime gelaufen ist?
Läuft der Prozessor auf Standardtakt?
Das die Temperatur der Kerne unterschiedlich ist ist völlig normal.
Habe noch keinen Prozessor gesehen bei dem es anders ist.
 
Dann liegt wohl der Kühler nicht gerade drauf. Bist du sicher, dass alle Schrauben gleichmässig angezogen sind?
 
jap das sind die prime werte also bei high zumindest. der prozessor läuft im mom noch standart. mich verunsichert nur dass core3 wärmer ist als core0 da bei meinem alten prozessor es grad umgedreht war, dass core3 der kühlste war. aber anscheinend ist das normal ;)
 
Also wenn das der boxed Lüfter (Kühlkörper mit Lüfter), der beim Prozessor dabei war ist, dann sind die Temperaturen eigentlich ganz gut.
 
mit nem boxed wären die temps im idle höher als bei dir bei prime mit wakü^^

das mit den temps is bei mir auch so... unter prime :
core 1: 58°
core 2: 52°
core 3: 53°
core 4: 54°

(bei 3.8ghz^^)
 
Hab auch den Q9550.
Bei mir sehen die Temps folgendermaßen aus...

Idle
Core 1: 31°C
Core 2: 28°C
Core 3: 37°C
Core 4: 28°C

Prime
Core 1: 47°C
Core 2: 43°C
Core 3: 44°C
Core 4: 44°C
 
nach ner halben stunde prime waren das die höchstwerte :
27131461.jpg
 
Ich hab nen Q9650.
Bei mir sehen die Temps folgendermaßen aus...

All@Stock

Idle

Core 1: 28°C
Core 2: 27°C
Core 3: 25°C
Core 4: 26°C

Prime
Core 1: 40°C
Core 2: 40°C
Core 3: 36°C
Core 4: 35°C

Mfg OC King
 
load 0-2% ?

lass mal prime laufen und mach dann ein screen... 40° bei fast keiner auslastung und ner wakü sind ziemlich hoch
 
teste nochmal mit nem andren programm (everest, real temp...) kann mir nicht vorstellen dass die temps nahezu gleich sind bei 0% und bei 100%
 
ja ich mir auch nicht, zumal er bei core #3 noch nie einen anderen wert angezeigt hat als 41°C egal bei wieviel % auslastung.
 
hab eben mit real temp gemessen, zeigt exakt sie selben werte wie core temp an. selbst bei CPUID sind die werte indentisch zu den anderen programmen. werde heute abend mal den q9550 von nem kollegen einbauen und testen.
 
Hab nen Phenom II X4 955 BE mit 3,8 GHz laufen und bei mir sind die Werte wie folgt:

IDLE:
Core1: ca. 25-26°C
Core2: ca. 25-26°C
Core3: ca. 25-26°C
Core4: ca. 25-26°C


Last: (ca. 2,5 Stunden Prime)
Core1: ca. 43°C
Core2: ca. 43°C
Core3: ca. 43°C
Core4: ca. 43°C

Kann auch nicht berichten dass ich zwischen den Kernen abweichende Temperaturunterschiede habe, wenn, dann höchstens mal 1°C aber ansonsten immer identisch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?