Gehäuselüfter 120 x 120 x 20 mm ?

New member
Hey tag zusammen :)

ich habe folgendes Problem, ich habe mir das NZXT Alpha Case black zugelegt mit dem Sichtfenster, dieses beinhaltet
1x 120 x 120 x 25 mm hinten bereits installiert, und

1x 120 x 120 x 25 mm seitlich installiert (blau LED)


und es gibt die Möglichkeit einen 3. vorne nachträglich einzubauen, wo ich allerdings Probleme hab einen passenden zu finden denn dieser darf nur

120 x 120 x 20mm sein.


Habe jetzt schon bei Arlt , K&M, Alternate und Ebay nach dieser größe gesucht und hatte keinen Erfolg. :(

Hat von euch einer Informationen wo ich einen blau beleuchteten Lüfter in dieser größe herbekomme?

Wäre euch dankbar habs mit einem 25mm tiefen versucht aber keine chance der geht nich rein.:fuchtel:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

LG Hurric
 
hab das alpha case auch. forn einen beleuchteten einzubauen ist unnötig. den sieht man nicht. außerdem bekommt man mit ein wenig gewallt einen 25er rein. hab ich auch geschafft :D ist aber fummelarbeit
 
echt ? cool ok das problem is hab ihn schon gekauft weil ich dachte der passt. Hast du einen Tip für mich? weil dann würd ich den von hinten dern ich beleuchtet is vorn rein bauen und den blauen hinten.

LG Hurric
 
mach das doch einfach. du kannst das forderteil abnehmen, indem du die stifte, die vorne im case rausgucken zusammendrückst du vorne ziehst.. dann zwichen hdd käfig und vrderteil den lüfter schieben. da brauchst du ein wenig gewallt. man merkt das die öffnung für schlankere lüfter gedacht ist. wenn du ihn aber drin hast, ist genügend platz da. dann an die bohrlöche halten und von forn(du hast ja die blende abgenommen) festschraben. fertig. es ist leichter als ichs beschrieben habe. is heute nicht mein tag xD
 
Also ich schaus grade an, meinst du mit den Stiften die 4 stk die jeweils 2 oben und 2 unten rausschauen? die haben bei mir eine Imbus öffnung zusammendrücken kann man da glaub nix also rausschrauben oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah nein ich weis wie du meinst habs gefunden du meinst innen habs geschafft vorne is weg jetzt nur noch den lüfter rein bekommen .... :D geb dir bescheid obs geklappt hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eins würd mich noch interessieren was hast du für ne Graka drin? Meine is bestellt und zwar die HD 5850 dauert noch bis die kommt und ich glaub wird ziemlich eng mit den anschlüssen hinten die is laut internet 25,7 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne hd4890. die ist kaut inet 24cm lang. es wird bei deiner seeeeeehhhhhhr eng.der festplattenkäfig ist im weg. sonst musst du ihn halt ausenandersägen xD. vieleicht hat ja schonmal jemand ne hd5850 drin gehabt?
 
Ok ja ich glaub auch ads das eng wird also 28 cm hat man platz 25,7 cm wenn die angaben vom K&M shop stimmen hat die 5850 das heist 2,3 cm platz. Hab die kabel hinter dem Festplattenkäfig durchgezogen und wenn die anschlüsse net grade doof sitzen kann ich das kabel ( durchpassen tut es) einfach durch die schlitze des Käfigs anschließen. Auser wie gesagt wenn die Anschlüsse der Graka ausgerechnet da sitzen wo kein Schlitz is is ja immer wenn mans vom liegenden case betrachtet ein schlitz oben darunter kleines lock und dann wieder Schlitz unten ich hoff mit hilfe einer der schlitze is der anschluss möglich.
 
mir fällt gerade ein: sind die stromanschlüsse der hd5850 nicht an der seite? dabb wäre nähmlich noch was mehr platz. bei der hd4890 liegen sie hinten und machen die karte noch länger

€dit: ne stimmt nicht. sie liegen auch hinten. bei der 5970 liegen sie an der seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter vorne geht am besten rein wenn keine Festplatte im Festplattenkäfig ist.
Dann kann man das ein wenig auseinander biegen, nun etwas drücken dann passt der Lüfter auch rein.

Meine HD 4870 passt ohne Probleme rein, man muss nur die PCIe Kabel durch den Festplattenkäfig führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PC-Freak-Nasty

genau so will ich es versuchen also die schlitze bei diesem case sind genau auf der linie wo die karte reingesteckt wird ich hoffe nur das die Anschlüsse auch in höhe der Schlitze liegen und nicht dazwischen sonst funktioniert das auch nicht aber irgendwie muss das gehen.

Was den Lüfter angeht nochmal vielen Dank an pdelvo hat einwandfrei funktioniert. Hab den von hinten vorne reingebaut und den neuen blauen hinten :)

LG Hurric
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?