2xHd4890 better than 5850;5870 ??

New member
hey leute
meine frage ist eigentlich schon mit der überschrift erklöärt
ich will nich länger auf die hd5850 warten und sie wird mir langsam auch zu teuer !!
sin 2x Hd4890 genauso gut ??
hab ein 750 Watt Nt von Corsair !!
weil ne 4870X2 ist ja auch genauso gut wie die hd5850 oder sogar besser !
dann müstten doch 2x 4890 noch viel genialler sein ??:confused:
 
Rein von der Leistung sind 2 HD 4890 besser als die HD 5850 und 5870.
Die 4870X2 ist etwa gleich auf mit der 5870.
Zwei HD 4890 dürften etwa auf GTX275 Niveau liegen und damit schon ein Stück vor der HD 5870.
 
Also ich habe bei Tests am Ende immer einen Rückstand der HD 5870 von ~15% zur GTX295 gesehen.
Es wird hier aber allgemein gerne gehyped und da ist die 5870 schnell mal stärker als die GTX295.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ne andere frage was ist wenn ich mir 2x5770 hole die haben Dx11 und sind neu auf welchem nivaue stehen die dann ??
 
Die HD 5770 liegt etwa bei der HD 4870. Ohne AA/AF leicht davor, mit AA/AF leicht dahinter. Als CF etwa auf HD 5870 Niveau, kommt AA/AF und hohe Auflösung dazu, dann dahinter.
Wegen des mageren 128 Bit Interface würde ich davon aber abraten.
 
Ich halte DX11 für weniger wichtig. Bis das wirklich verbreitet genutzt wird, sind aktuelle High-End Karten nur Mittelmaß. Die HD 4890 profitiert übrigens auch von DX 11, da die bereits eine Tesselationseinheit hat.

Es werden auch noch viele Spiele mit DX9 gebracht. DX Spiele wird es nächstes Jahr geben, übermäßig besser werden die auch kaum aussehen.
Man vergleiche dabei Bioshock mit DX 9 und 10. Die Unterschiede waren letztlich auch eher gering. Bei Crysis sind die Unterschiede auch nicht weltbewegend.
 
Würde ich auch zu raten. Die HD4890 im Referenzdesign machen Krach! Die VapoX-Versionen sind ihr Geld wirklich absolut wert.
 
ja mir gehts auch net darum wie laut die sind hab sowieso immer nen headset auf !!
wil nur Preformance !!! versteht sich oder `????
danke an alle
 
Okay, stimmt. Lautstärke nimmt jeder anderst wahr. Meine HD4850x2 ist an für sich z. B. sehr laut (Last), aber mir persönlich macht es nichts. Mein Vater widerum empfindet es als störend.

Edit: Auch die Performace könnte mit der VaporX besser sein, da sie eine viel bessere Kühlung besitzt und dadurch auch niedrigere Temperaturen. Das heißt, dass man in den meisten Fällen höher takten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Performace könnte mit der VaporX besser sein, da sie eine viel bessere Kühlung besitzt und dadurch auch niedrigere Temperaturen. Das heißt, dass man in den meisten Fällen höher takten kann.

Nein warum wäre völlig sinnlos das zu machen als Herrsteller.
Da man sie ja als leise und nicht hörbar verkaufen will.
Und wen man sie sehr stark übertaktet muss der Lüfter ja wieder lauter drehen genauso laut oder lauter als der normale Lüfter der Standart Hd 4890 und das will man ja nich. Da dann in jedem Test steht das sie sehr laut sei.
 
Was?! Ich habe doch geschrieben, dass man durch die bessere Kühlleistung selbst besser Hand anlegen kann, da die Karte nicht so heiß wird wie die anderer Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?