CM Storm Scout; Lüfterfrage

New member
Hey Leute!
Ich werde mir in den nächsten tagen ein CM Storm Scout Gehäuse von Caseking mit 2 weiteren 120mm Lüftern bestellen, damit habe ich dann alle Lüftungsmöglichkeiten ausgeschöpft, aber da ich nicht viel Ahnung von Airflow etc. habe, frage ich nun euch:
In welche Richtung sollten die Lüfter für den besten Airflow "pusten"?


Infos: 1x 140 mm (Front)
1x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 120 mm (Seitenteil)
 
Vorne: rein,
Deckel: raus,
Rückseite: raus,
Seitenteil: testen.

Wichtig ist das sich da keine Richtungen gegenseitig überlagern. Darum kannst du eventuell auch den Lüfter im Seitenteil weglassen, der kann unter Umständen den Luftstrom von vorne nach hinten/oben auch negativ beeinflussen.
 
Achso, weil ich dacht mir dabei natürlich:
2x mehr Lüfter= bessere kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle hab mir vor ca. 2 Wochen auch das CM Scout bestellt^^
würde dir empfehlen die Lüfter Luft reinblasen zu lassen, da der obere ungefähr auf Höhe des CPUs sitzt und der so mit frischluft versorgt wird außerdem ist nur der obere auf einer ordentlichen höhe um auch wirklich die warme Luft raus zu blasen der untere würde die noch kalte luft wieder ausm case befördern ;)
 
dann zieht der in der decke di kaltluft vom hinteren... der airflow geht dann an den komponenten vorbei...
machs so wie olf gesagt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?