Samsung 1Tb wird nicht erkannt (Win7)

New member
Hey Leute,

Habe mir heute eine Samsung 1T Platte geholt, und ganz nomral über sata angeschlossen.
Nun wird sie aber nicht im Arbeitzplatz angezeigt, in der datenträgerverwaltung ebenfalls nicht.
Im Geräte Manager jedoch wunderbar, zusammen mit meiner Wd und einer anderen Samsung.
Verzweifel langsam dran, da ich im gesammten I-net nicht wikrlich das treffende Problem gefunden habe.
Im Bios wird sie übrigends auch als 1T Platte erkannt.

Was kann ich machen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
Martin
 
Die Platte ist wohl teil-defekt. Die Erkennung über BIOS oder Geräte-Manager ist sehr oberflächlich. In der Datenträgerträgerverwaltung müsste sie dargestellt werden, sofern der Rechner Zugriff auf ihre Logik hat, was wohl nicht der Fall ist. Daher nehme ich einfach mal an, dass die Elektronik der Festplatte hinüber ist.

Probier zur Sicherheit aber noch ein anderes SATA-Kabel und teste sie vielleicht auch noch in einem externen USB-Gehäuse. Es besteht dann noch eine kleine Chance, dass es am Mainboard-Controller liegen könnte. Teste sie daher vielleicht auch mal an einem anderen SATA-Port.
 
hey...
Danke für deine Tipps... habe alles ausprobiert, doch von den sachen hat nichts geholfen.
Dann ist mir eingefallen, wenn man von der windows cd Bootet, kann man ja die partitionen usw festlegen/formatieren. Habe dann einfach cd reingepackt und gebootet, und siehe da, die Samsung wurde dort aufgeführt, als nicht zugewisener Speicher, ich mit der Festplatte eine Partition erstellt, gleich formatiert. Pc wieder ausgemacht, und windows normal gestartet. Siehe da, alles bestens. Denn sie wurde ja erkannt, und deswegen konnte ich mir nicht vorstellen das sie defekt ist.

Mfg
Martin
 
Dann muss sie auch unter Datenträgerverwaltung aufgelistet gewesen sein. Vielleicht hast du hier nur nicht gesehen, dass man da noch weiter runterscrollen kann.
 
Hehe....
Jaa ich ich weiss, "nomralerweise" muss sie dann eig auch dort aufgelistet sein.
Nur ich weiss zu 100 Prozent das sie sort nicht aufgeführt war.
Finde es selber irrsinnig und zu gleich lustig, aber wenn nun geht. :p

Mfg
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?