Welches Netzteil???

New member
Hey Leute ich steh vor einer heiklen Situation, ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen weil meins den Geist langsam aufgibt. Soll ich mir lieber das Cougar S550 oder das Cobra Nitrox 750Watt Netzteil kaufen. Welches würdet ihr eher holen und warum? Bitte um sehr schnelle Hilfe. Danke
 
Beide Hersteller sind gut. Wenn du die Netzteile für den gleichen Preis bekommst, würde ich das 750W NT nehmen. Aber wie sieht der Rest des Systems aus?
 
Also zu meinem System:

Intel Core i5 750 (4x3,2GHz)
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Mainboard ASUS P7P55D
8GB DDR3 1600 Corsair Dominator
Palit GTX275 896MB
1TB Samsung HDD
250GB Seagate HDD
2x DVD-Brenner LG
Cardreader intern

so das ist alles in meinem Systemverbaut, nur hab ich von Netzteilen überhaupt keine Ahnung und weiß echt nicht welches ich nehmen soll.
 
Wenn du mal vor haben solltest CF, oder SLI zu betreiben, würde ich zum 750er raten, wenn nicht reicht das 550W NT dicke aus ;)
 
Und wenn ich beide zum gleichen Preis bekomme welches würdest du dann nehmen? Ich will kein SLI oder Crossfire benutzen, aber ich habe vor mir nächstes Jahr eine neue Graka von Nvidia zu holen mit DX11 dann wenn die raus kommen...
 
Da die Karten im Moment eher in die Richtung "sparsam" gehen, denke ich, dass ein 550W Nt ausreicht. Bei gleichem Preis würde ich aber das 750W nehmen, falss es vielleicht doch mal zu einem Multi-GPU System kommt.
 
oje hier muss i mal eingreifen :)
ich halte von Cobra netzteilen absolut nix !
die kannst du niemals mit einem Cougar , BeQuiet , Enermax , SeaSonic , NesteQ , Corsair , Cooler Master vergleichen ...
von den beiden Netzteilen klar das S550 von Cougar !
aber das ist nbissl überdimensioniert ... kannst du nehmen wenn du auf Luxus stehst ... ansonsten reicht das Power oder das CM 550W von Cougar ebenfalls dicke aus und auch diese beiden sind viel besser als das Cobra ...

Ich kann und werde niemals jemanden ein Cobra Netzteil empfehlen !

btw SLI/CF Verbund , das packt das S550W übrigens auch ;) , trotz nur 550W ...
aber für SLI/CF täte ich dennoch eher zu 650W+ Netzteilen von weiter oben genannten Herstellern raten ...
 
Naja, ob das 2xGTX275 schafft... ;)

Die Cobra Netzteile waren mal absoluter Schrott, sind inzwischen aber ganz klar besser geworden. Sie sind nicht so gut wie Enermax, Tagan, Corsair, BeQuiet! oder Cougar, aber dennoch sehr stabil.
 
So leute da ich kein SLI oder CF machen will in meinem System, sondern nur irgendwann eine neue Karte holen will, habe ich mich für das Cougar S550 entschieden. Danke für eure Hilfe Leute...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?