Grafikkarte bis 200€

Super-Moderator
Huhu,
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Grafikkarte bis max. 200€
Sollte möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und nicht zu heiß werden.
Mein System ist (falls das irgendwie wichtig ist): MB: Gigabyte GA-EP35-DS3 und als CPU einen Core2Duo E8400. RAM 4GB und OS ist Windows 7 64bit.
 
Wer erzählt dir den so ein scheiß?
Das ist garnicht möglich da durch die 2 mal 6pin Stecker garnicht soviel kommen kann ...
 
Naja ihr wisst aber schon das da steht wie viel der ganze Pc verbraucht also alles drum und dran und nicht nur die Grafikkarte...
 
geht immer um den ganzen Pc wen sowas da steht. Da sie die eigenen Werte von der Graka nicht einfach so messen können nur den gesamten Verbraucht des Pc'es.
 
Gibts noch Vorschläge,die schon DX11 unterstützten? Und ja, ich weiß dass bis sich das durchgesetzt hat die Karten von heute veraltet sind^^
 
Es gibt zwar auch ein Paar DX11 Karten unter 200€, allerdings sind die leistungstechnisch nicht zu empfehlen.
Eine um die 150-160€ tuere 5770 z.B. ist schwächer als eine günstigere 4890.
Da sie unter DX10 und DX9 schon schwächer sind als bekannte DX10 Grakas wie die 4890 oder auch die preislich fast gleiche GTX275, machen diese Karten keinen wirklichen Sinn, da sie unter DX11 Games noch weniger zu leisten im stande sind.
Will man eine sinnige DX11 Karte nutzen, sollte es schon mindestens eine 5850 sein, die einem bei DX11 Games auch Freude und Leistung bringt.
Leider kosten solche 58xx Modele weit jenseits der 200€ und verfühgbar sind sie zudem auch nicht.
Wenn du es richtig machen willst, kauf dir die günstigste GTX275 die du bekommen kannst. Diese bietet bei grakas bis 200€ eindeutig die beste leistung und als Schmankerl kannst du wenigstens PhysX nutzen, was auch nicht schlecht ist.
 
oder du kaufst dir ne übergangsgraka/ behälst deine alte bis die fermis drausen sind... dann werden die atis billiger und du hast vll noch ein bisschen mehr geld zusammengekratzt ;)
 
naja weit über 200€ auch nicht , die 5850 gibts auch für ~220€ ... aber leider im allgemeinen schlecht lieferbar zZ :(
aber ja unterhalb einer 5850 würde ich keine dx11 Karte haben wollen , da die einfach zu schwach sind um es unter dx11 gut darzustellen ... die 5850 ist auch unter dx11 bisher recht stark bzw stark genug und unter dx10 sehr gut ( etwas stärker als die gtx 285 ) und sie ist echt sparsam , vorallem im idle ...
 
Sicher, die aller günstigste 5850 bekommt man ab 220€, aber die Preise der anderen Karten ist zum teil auch deutlich höher bei den 5850ern. Dazu kommt auch, dass man nicht immer in dem günstigsten Shop kaufen will oder sollte.
 
aber hardwareversand , mindfactory zB führen/führten die 5850 auch schon für knapp 210€ ... und die shops sind jawohl empfehlenswert ... und wieso ne teurere nehmen wenn die sich bis auf den Aufkleber und evtl Beigaben ansich noch nicht unterscheiden ? ...
Edit : und diesmal ist der Referenzlüfter sogar mal echt ganz gut , stark genug und auch nicht wirklich laut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nicht darum unbedingt eine teurere zu Kaufen.
Bei HWV ist seit wochen keine 58xx verfühgbar und wenn man dort eine bestellt kann man nicht wissen wann man die bekommt.
Hier im Forum sind etliche die schon seit zich wochen auf ihre 58xx warten.
Meiner meinung nach hat man bei der 5870 noch er die Möglichkeit kürzerer Wartezeiten, weil die 5850 sehr stark nachgefragt ist. Wie lang die Warteliste ist, kann keiner wissen außer Mitarbeiter von HWV usw.
 
Edit : und diesmal ist der Referenzlüfter sogar mal echt ganz gut , stark genug und auch nicht wirklich laut ...

meine hd5850 läuft mit maximal einstellbarem takt auf 78° :)

@t: hd4890 P/L sieger und am sinnvollsten in der kategorie... meiner meinung nach ist die gtx275 zu teuer... dx11 karten machen wegen der geringen leistung keinen sinn... am besten wäre abwarten ;)
 
@Urkman : joa die Lieferbarkeit ist mehr als bescheiden :(
soll sich ja bessern ( schon seit nen Monat ;) ) ...
ich persönlich hab mich nun entschlossen einfach zuwarten und somit warte ich auch noch gleich solange bis der p57 chipsatz von Intel draussen ist ... gibt zZ eh kein spiel welches ich unbedingt spielen will , das kommt erst mit BF BC2 im März ...

Edit :
aber um auch mal was konstruktives beizutragen , würde ich auch eher zur 4890 Vapor-X raten ... ist von der Leistung ziemlich gleich mit der GTX 275 , nur ohne "offiziell" PhysX , aber nen gutes stück günstiger als die GTX 275 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte bis 200€ die GTX275 für die beste Wahl. Schon eine GTX260 kann man ziemlich weit hochschrauben.
Meine 4890 war auch nicht viel stärker als meine jetzige GTX260@675/1100, eine GTX275 der man noch ein wenig dampf macht, ist in der Preisklasse immer noch das stärkste. Sie ist ja nur unwesentlich schwächer als eine GTX285.
Mir wären da die 30€ Mehrkosten die Leistung wert.
 
und ich warte da dann lieber auf die 5850 oder nehme ne "schwache" "billige" 4890 als Übergangsgraka ...
aber wenn die gtx275 ( bekannter Grakahersteller , der Gigabyte stehe ich eher skeptisch gegenüber ... Schuster bleib bei deinen Leisten :D ) nur ~10€ mehr als ne 4890 vapor-x ( ~160€ ) kosten täte , würde ich die auch bevorzugen ;)
aber man bekommt ja auch ne 4890 schon für ~145€ ...
und bei dem P/L kann die gtx275 nicht mithalten ...
gegen die vapor-x kann sie noch gerade so mithalten ...

Edit :
natürlich nur meine persönliche Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DX11 Karte zu kaufen nur wegem dem DX11 ist eh im Moment noch sinnfrei, da kann man getrost noch locker nen Jahr drauf verzichten da es bis dahin kaum oder fast keine Games für gibt.
Bis dahin kann man sich getrost mit einer 4870, 4890, GTX260 oder GTX275 über Wasser halten.
Fast alle Games lassen sich mit diesen Karten in höchster Auflösung daddeln, selbst mit zugeschallteten AA usw.
Was dann jeder bis dahin an Geld für auszugeben bereit ist, muß jeder selber wissen.
Ich habe eigentlich noch nie eine Graka über 200€ gekauft und das neuste vom neuen ist auch meist nicht nötig.
Mir reicht meine GTX260 locker bis es gescheite DX11 Karten unter 200€ zu kaufen gibt, und ich meine mit unter 200€ nicht 199,99€;)
 
:) 199.99€ wären für mich auch net unter 200€ , unter 200€ fängt bei unter 170€ an ... :D
ich zB möchte nächstes jahr ne gescheite dx11 graka haben um das dx11 bei bf bc2 nutzen zukönne ...
aber ansich gebe ich dir ja recht , das absolute highend würde ich mir auch nie kaufen , aber um die 200€ find ich noch ok für ne graka ... finde auch ~250€ für ne CPU iO und 130€ für nen Netzteil sind auch iO wenn es gut ist ... MoBo bis 200€ , mehr ist mir zu teurer :p
Edit :
wobei ich beim Mobo auch oft zu "günstigeren" greife , da ich oft die features der teuren nicht brauche , und somit auch mit bis 150€ absolut zufrieden bin ... bei AM3 zB reicht ja nen ~100€ Board dicke aus ... 790GX/XT ... wobei ich da auch auf die 890xt Boards gespannt bin , aber das dauert noch a bissl lang bis die erscheinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?