Medion MD 98000 - bootet, Bildschirm bleibt allerdings schwarz

New member
Schönen guten Abend,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop von Medion, einem MD 98000.
Wenn ich ihn einschalte, der Laptop fährt ganz normal hoch, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Bios spuckt über piepsen 1x lang und 2x kurz aus, also scheint es was mit der Grafikkarte zu tun zu haben.
Kann es sein, dass sich die Grafikkarte schlicht und ergreifend leicht aus dem Sockel gelöst hat? Das hatte ich bei meinem Desktop PC schonmal gehabt, da piepste es dann allerdings 1x lang und 3x kurz. Und wenn es daran liegen könnte, wäre es empfehlenswert selbst zu versuchen, das Problem zu lösen? Oder sollte ich es doch lieber gleich bei Medion einschicken?
Und bevor ich es ein schicke wollte ich ansich noch die Daten der Festplatte sichern. Allerdings komme ich da ohne Bildschirm ja nicht so ohne weiteres ran, selbst mit einem OS von CD, aller Knoppix, dürfte ich da ja nicht viel sehen. Kann man unter Umständen die Festplatte relativ einfach aus dem Laptop entfernen und einfach an einen anderen PC setzen? Wäre über Ratschläge sehr erfreut. :)


Schönen Gruß
 
Du machst dir anscheinend falsche Vorstellungen. Es gibt keine Karte die gesteckt ist, das ist ein auf die Hauptplatine gelöteter GPU-Chip.

Externen Monitor anschliessen, und ab zum Service. Kannst dich bei Medion aber auf lange Wartezeit gefasst machen.

Ja, klingt nach defekt im Grafiksystem, Mediontypisch wegen schlechtem Kühlsystem.

Ob du vorher die HDD ausbauen darfst must du mit dem Service klären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?