PC geht beim booten immer wieder aus - Hilfe!

New member
Hallo!
Ich habe ein schwerwiegendes PC-problem! Und zwar folgendes:

Seit einigen Monaten nun bereits, läuft mein PC völlig instabil. Es fing damit an, dass er beim Starten von Spielen einfach aus ging. Dies erweiterte sich dadurch, dass er beim Booten das gleiche machte. Anfangs noch überschaubar, aber mittlerweile ist es unerträglich schlimm. Ich drück auf Power und keine Sekunde später ist er wieder aus...das kann ich dann einige male so weiter machen, bis er mit jedem Male immer ein Stückchen weiter voran kommt. Irgendwann geht es bis zum Windows load und nach abermals mehrfachen off auch auf den desktop - selbst dort geht er noch knappe 3-10 mal wieder aus. Ganz so, als müsse er erstmal warm laufen! bis ich dann schließlich im "funktionierenden" System bin, können 70 - 100 Versuche und 10 - 60 Minuten vergangen sein.

Wie gesagt, besteht dieses Problem seit Monaten. Versuchte anfangs Windows neu aufzuspielen, aber auch dabei geht er einfach aus, ohne Chance. Brachte ihn dann zum PC-Doktor - welcher einen defekten CPU-Lüfter + Grafikkarte diagnostizierte. Beides für 100 Euro ersetzt, Windows neu aufgesetzt etc wieder bekommen und einige zeit lief alles tadellos. Dann fing das Spielchen langsam von vorne an. Grafikkarte ersetzte ich zwischenzeitlich, da die vom PC-Doktor eingebaute Leistungsmäßig nicht im geringsten an meine Vorige rankam.

Erstmal meine Hardware-Komponenten (schon etwas älter)

AMD Athlon 64 3400+ (Sockel 754)
Standart AMD Lüfter
Mainboard: Asus K8N
3x 1Gb RAM von Buffalo
Graka: Gainward Bliss 7800 GS
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Netzteil: Levikom 450 Watt
HDD Maxtor 300GB
HDD Samsung 1TB
Windows XP Professional

Fast vergessen: Muss dazu sagen, dass das eigentlich damit anfing, als ich die Samsung 1TB HDD einbaute, aber auch nach dem Ausbau blieb dieses Problem. Auch ein Wechsel des RAMs oder der Graka brachte rein gar nichts. War mir dann relativ sicher, dass es am Mainboard liegen könnte, kaufte mir also ein ASRock K8NF3-VSTA (einziges Mainboard mit Sockel 754 und AGP slot das ich finden konnte), kam heute an, gleich verbaut - lediglich Verschlimmerung des Problems - nun scheint er gar nicht mehr zu wollen.
Woran kann es noch liegen? CPU?

Würde mich über Hilfe freuen :(

LG
Nergal
 
Klingt in der Tat nach einem defekten Netzteil. Die Levicom damals waren auch nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut... die jetzigen Xilence (Nachfolgemarke) sind einiges besser. Z.B. ein Eco Series würde sich gut machen als Austauschgerät.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?