Problem mit Asus P2B

New member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen allerersten PC nach jahrelangem Stillstand wieder in Betrieb zu setzen. Es kommt ein ASUS P2B Motherboard mit Intel Pentium III zum Einsatz. Leider ist bei diesem Board die PCI-Netzwerkkarte kaputt gegangen. Mein Problem ist, dass das Motherboard den Dienst verweigert, wenn nicht eine Netzwerkkarte mit WOL-Funktion angeschlossen ist (Der Rechner lässt sich dann einfach nicht starten, es erscheint keine Anzeige am Bildschirm und ich komm auch nicht ins BIOS rein)
Ich denke mir, dass man zur Deaktivierung der WOL-Unterstützung am Motherboard irgend welche Jumper anders setzen muss. Bloß welche?
Schließlich muss es doch möglich sein, das Board ohne Netzwerkkarte zu betreiben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tipp.
 
batterie ein paar minuten aus dem mainboard entfernen und wieder einsetzen, dann sollte das bios auf werkseinstellungen sein.

wenn board sehr alt und diese funktion wirklich per jumper gesetzt wird, was ich nicht glaube, solltest du das handbuch/datenblatt des herstellers lesen um die pinbelegungen zu verstehen.

hauste rein ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?