Ich weiß nicht weiter!!

New member
Moin moin,

ich habe ein Problem!!

Mein Rechner geht nicht mehr an. Ich weiß auch nicht ob es am Mainboard an der Grafikkarte oder an der Festplatte liegt. Aber ich fang mal von vorne an.

Mainboard: Msi K9N Neo V3
Grafikkarte: PowerColor HD 4850
Netzteil: be quiet 80 Plus
Ram: 4x OCZ PC2 6400 1GB Dual CH
Festplatte: 160 GB
Chip: AMD Atholn 64 x2


So die leidens Geschichte fing vor ungefähr 5 Monaten an, da ging der PC einfach während ich gespielt habe aus, kein blue screen.
Kurz aufm power Knopf gedrück und er lief wieder. Dann wieder aus.
Dies auch immer unregelmäsig, mal ging er nach 6 Std aus, dann aufeinmal nach 10 Minunten ohne spielen.

Da das Mainboard bekannt dafür ist das es Temperatur probleme hat habe ich mir zusätzlich Lüfter eingebaut und sie so ausgerichtet das der Luftstrom über das Board geht.

Hat auch nicht geholfen.

Dann kam es immer öfter das die Grafikkarte nicht anspringen wollte wenn ich den PC gestartet habe. Oder sie lief kurz an und ging nach 10 sec einfach aus.

Da dachte ich an ein Strom problem, hab mir deshalb das be quiet 80 plus gekauft und einen größeren Chipkühler.

hat auch nicht geholfen.

Dann habe ich mir Windows 7 raufgemacht. Dachte es könnte ja auch irgendwas mit dem Betriebssystem sein.
Darauf hin lief er auch 3 Wochen richtig gut. Konnte ohne probleme spielen, eins zwei mal hat sich das Spiel aufgehängt aber der PC ist nicht ausgeganen.

Dann der Schock, seit 3 Tagen geht "fast" garnichts mehr.
Grafikkarte springt nicht an, bzw. der Kühler läuft nicht.
Dazu habe ich das Gefühl als wenn die Festplatte auch nicht mehr anfängt zu laden. Normalerweise würde sich der PC auch hochfahren wenn der Graka nicht angeschlossen ist aber das macht mein PC auch nicht.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Weiß einer von euch was es sein könnte?
 
Hi Du,

könnte sein das es an der Festplatte liegt.
Haste mal die steckverbindung an der Platte bzw Mainboard geprüft?

Hatte mal ein ähnliches Problem.

:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?