Windows 7 - kein Administrator?

New member
Ich habe ein wirklich großes Problem mit Windows 7.

Habe ein Upgrade von Vista Home Premium auf 7 gemacht und nun geht gar nichts mehr.

z.B. wollte ich den neuen WoW patch downloaden & dann kam eine Meldung: Speichermedium konnte nicht initialisiert werden. Sie haben möglicherweise keinen Schreibzugriff auf den Zielpfad.

Das ist aber aber bei fast allen Sachen die ich entweder INSTALLIEREN oder auch löschen/deinstallieren will :( Es wird immer nach den Admin-Rechten gefragt.

Ich hab es auch schon versucht als Admin auszuführen, hab sogar den Admin als Benutzer drin zum anmelden, aber nicht funktioniert.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. War schon am überlegen das komplette System platt zu machen :(

BITTE UM EURE RATSCHLÄGE! Danke!
 
Ja, diese Dingelchen gehen mir mitunter auch schwer auf die Nüsse.

Folgende Beobachtung :
Habe z.B. ein Programm, welches mit dem Win7 RC installiert wurde. Greife ich nun mit dem neuen Win7 HP drauf zu, muss ich erst bestätigen, dass ich's als Administrator ausführen will.
Lösche ich jedoch die Dateien und installiere es (als Admin!) neu, fällt die Bestätigungskiste weg.

Smart ist es nicht, aber es funktioniert.
Sieh es so : Du hast unter Vista WoW installiert. Nun kommst du mit Win7 (also einem völlig anderen OS, trotz "nur" Update) und willst daran rumfrickeln, patchen, was weiss ich. Aufgrund der Benutzerkontensteuerung macht dann Win7 dicht und erlaubt keinen Fremdzugriff. Was als Schutz gedacht ist, wird zum nervigen Umstand.

Gibt es einen intelligenteren Weg als

a) Die Benutzerkontensteuerung ganz auszuschalten oder
b) das Programm komplett neu zu installieren
c) Das Freigabetool von Microsoft, welches aber unter Win7 eh nicht funktioniert, hab's probiert, ist für Vista...

so wäre eine Beschreibung dessen hier durchaus angebracht...


Achja, da ist noch die Möglichkeit, das Programm gleich mit Rechtsklick-> Eigenschaften als Admin ausführen zu lassen, aber das klappt (bei mir) nicht immer...
 
Okay... also, es mag dem Autor bei seinem Problem helfen (Überhaupt Zugriffe zu erlangen), das konnte ich nicht weiter testen, da mir dieses Problem nicht vorliegt. Dieses ließ sich so nicht beseitigen, leider.

Allerdings ließ sich auch für meine Anliegen eine Lösung finden, ohne die UAC komplett zu deaktivieren.

Wie?
Indem man über die Aufgabensteuerung den Start des Programms als eine Aufgabe mit vollen Rechten erstellt/zuteilt.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es dazu hier :

Der Nachteil : Man muss für jedes Programm, bei dem man die nervende UAC-Meldung nicht haben will, eine eigene Aufgabe erstellen und Verknüpfungen zuweisen, über die die Aufgabe dann auch gestartet werden kann.

Es funktioniert aber, hab's getestet. Endlich.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?