Neuer Rechner, und umstellung auf neuen sockel!

New member
sooo ... ich habe folgendes vor... da mir das hier auf den sack geht mit dem scheis sockel 478 will ich umsteigen nun von one core erstmal auf dual core , ich habe mich dank error champion infomiert und auch gleich mal nach geschaut ... sooo ..
soollte nicht zuu teuer sein 250 euro oder billiger sollten drin sein aber ohne netzteil , da ich mein altes noch verwenden will ... gleich die auflistung was ich plane bzw ob das geht !!!
man sollte HL2 zocken können und fear eben , timeshift und crysis eventuell auf low... renn spiele und meine online games sollten damit dann auch gehn... nur ne frage ob das so klappt ...

Ich habe das Netzteil, is leider nen no name !


bin damit bisd jetzt gut gefahren und laut den reszizionen ist das ein gutes netzteil!!

so nun zu dem was ich vor habe , was mir auch error champion empfohln hat mit ner winzigen änderung:

Prozi:


Mobo:


Arbeitsspeicher:


Graka:
das ist variable aber ich möchte ne Geforce =) keine ati!





das wäre sooo ganz cool

nur ich würde auch ne günstige festplatte dann noch mit nehm was eben dazu passt , welche kann ich dazu den nehm ?? bitte um hilfe danke

Ps... ich weis ich habe schon mal was mit nem AMD Phenom Gesagt nur das ist momentan nicht drin leider , deswegen so !! und ich möchte erstmal so umstelln auf Dual core und nicht sofort auf quad, finde das auch so bessa... danke schonmal von euch =) für die hilfe
 
CPU:
Board:
Ram:

Damit hast du ein Sockel AM3 Grundsystem, womit du leicht auf Phenom oder Athlon X4 umsteigen könntest. Dazu gibt es einen aktuellen und längerfristig unterstützten Sockel.

Das Board ist natürlich austauschbar gegen ein vergleichbares.
Hardwareversand hat leider kein 2GB Kit DDR3 zu gescheiten Preisen. Allgemein fangen 2GB DDR3 bei etwa 35€ an.

Was darf die Grafikkarte denn dann kosten. Ich komme auf etwa 160€ mit meinen Komponenten. Du sagtest, bis 250€ wäre ok ?
 
ja sie sollte mit dem netzteil laufen was ich oben angegeben ghabe...!!!

am besten so in der preisklasse wie ich da angegebn habe die grafikkarte , ... hauptsache es geht erstmal un ich kann zocken ^^... sone 9500 ^^ oder ne 220 =) wäre cool ...

ja un dann noch ne festplatte
 
Lass lieber die 9500GT und GT220 weg und akufe dir diese:

Die 9600GT kostet etwa 10€ mehr und ist wesentlich besser.

Festplatte:
Hat 500GB, ich weiß nicht, wie viel du haben musst.

Käme insgesamt auf etwa 260€. Die 9600GT solltest du aber auf jeden Fall der 9500GT und GT220 vorziehen.
 
das hört sich alles gut an nur funkt das alles mit meinem No name netzteil
*Siehe Oben*

260 euro ja das ist doch ok ^^...

wollte ja so eine ungefähr ... 9600 GT =) ...

nur packt das mein netzteil ?
 
Das Netzteil ist zwar nicht der Renner, aber eine 9600 GT und einen Athlon Dual Core in 45nm wird das gut versorgen können.
Ich empfehle dir aber, bei Zeiten auf ein höherwertiges Netzteil aufzurüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?