Funktionieren alle Kerne?

New member
Hallo,

wie kann ich testen ob alle 4 kerne arbeiten?

Everest zeigt mir an das nur die Kerne 2-4 ausgelastet werden...Kern 1 bleibt immer bei 0 %

thx
 
Seltsam über ne andere everest version zeigt er mir dass alle kerne arbeiten...
Hab grad zum ersten mal mitm neuen Prozzi, Ram und Mainboard GTA4 starten wollen...dachte ich könnte mit dem system bei allen Einstellungen auf maximum gehen aber NADA...
garkeine Änderung zum alten Phenom I!

Nun bin ich irgendwie stutzig geworden ob wirklich alles so 100 % funzt :\

Edit: ja prime lassi mal lieber laufen
 


soweit so gut!.....?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad au mal nen 3dmark06 test gemacht...sind mit meinem system 16120 Punkte normal oder sollte da mehr sein! der CPU hat "nur´" 4560 Punkte geholt...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im grünen Bereich, für deine CPU und einer 4890.
Wenn du bessere Werte beim 3DMark06 bekommen willst, mußt du die CPU und evtl. die Graka übertakten.
So unter Standarttakt ist das ein normaler Wert.
 
Woran könnte es dann liegen, dass ich bei GTA 4 null Leistungsschub habe bzw ich die Grafikeinstellungen nicht erhöhen kann?!

Ich mein der Sprung vom Phenom I 9560 zum jetzigen sollte doch schon einiges ausmachen...gerade wo GTA4 so CPU lastig sein soll!
 
nein ich hatte natürlich keine 16.000 Punkte bei 3dmark06 mit dem alten system...ich meinte die Leistungsoptionen bei GTA4 haben sich nicht verbessert!

Mein System habe ich nicht neu aufgesetzt...könnte es daran liegen, dass irgendwas nicht richtig erkannt wird?
 
Ich glaube, GTA IV profitiert in erster Linie von den Kernen und ist natürlich auch Architektur-abhängig und die ist bei Phenom I und II sehr ähnlich.

Edit:
Habe einen enueren Test gefunden. Um für GTA IV eine genaue Aussage treffen zu können, müsste man deine Grafikkarte und deine Einstellungen wissen.


Hier wurde getestet. Ein paar mehr fps sind es schon, aber das muss nicht zwingend sofort auffallen, je nach Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hatte natürlich keine 16.000 Punkte bei 3dmark06 mit dem alten system...ich meinte die Leistungsoptionen bei GTA4 haben sich nicht verbessert!

Mein System habe ich nicht neu aufgesetzt...könnte es daran liegen, dass irgendwas nicht richtig erkannt wird?


Du solltest auf alle Fälle mal dein BS neu aufspielen.
Bei einem MoBo wechsel, welches bei dir ja der Fall war, sollte man das eigentlich immer machen, auch wenn das alte BS noch startet.
Es befinden sich dann zu viel Treiberleichen im System.
Gleiches gilt für die gängigsten Programme die man so nutzt, welche man dann auch neu aufspielen sollte oder man es eh machen muß.
 
Ach, das Board wurde ja auch getauscht. Ich hatte nicht dran gedacht, dass der Phenom I unmöglich auf dem aktuellen Board gelaufen haben konnte.
Wundert mich, dass das System überhaupt einfach so wieder läuft.

Also neu aufsetzen solltest du wirklich.
 
Mit der Recovery-CD solltest du dennoch alles normal installieren können..

Stell im BIOS die Boot-Reihenfolge auf 1. CD und leg die Windows-CD ins Laufwerk beim starten.
Wenn er fragt ob du von CD starten willst drück irgend ne Taste.
Uff... weiss net wies bei Vista ist aber bei Windows 7 bin ich glaub auf "bestehende Windows installation reparieren" gegangen und beim Auswahlfenster für die Partition kannste sie dort dann auch formatieren (Vorsicht vorher solltest du alle Daten sichern die du nicht verlieren willst!)
Formatier die Partition(en) (dauert ewig :)) und wenn der Rechner neu startet wieder dasselbe prozedere.. taste drücken um von CD zu starten und dann auf Windows-Installieren gehen. :)
Der Rest sollte selbsterklärend sein... ich hoffe ich konnte dir helfen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?