netzteil umbau

New member
hi
kann ich mein netzteil so umbaun , dass es immer strom liefert , und nicht nur wenn es mit einem angeschalteten mainboard verbunden ist.
wenn ja , wie ?

mfg
 
wenn der 24pin stecker fürs mainboard nicht angeschlossen ist kannst du an diesem stecker den grünen pin (gibt nur einen) mit irgendeinem schwarzen pin (ist egal welcher) verbinden... dann liefert es strom

das gleiche macht das mainboard auch
 
Allerdings ist es nicht zu empfehlen den Draht dann anzufassen...also alles auf eigene Gefahr! Soweit ich weiss gibt auch solche "Netzteil Kickstarter" (welche eigentlich nur dasselbe tun wie der Draht)

Kann man soweit ich weiss bei Caseking kaufen, finds aber gerade nicht oO
 
man kann auch ein isoliertes kabel nehmen bei dem man die enden abisoliert... dann bekommt man auch keine gewaffelt
 
ma gans nebenbei, ein pc nt liefert nur gleichstrom:fresse:(physik 8. und 9. klasse) man kann also kein stromschlag bekommen...
 
sry bei uns ist ziemlich viel physik ausgefallen in der mittelstufe :D

un im physik leistungskurs ( :D ) hatten wir das noch nicht^^
 
dann komm mal rum dann leg ich dich mal an mehr als 120V GLEICHspannung dann siehste was passiert! :D

nartülich kann man auch an gleichspannung einen gewischt bekommen. es kommt nur nicht zum herzkammerflimmern.
 
ja, ich bin von den 12v vom nt ausgegangen...
wo gibt es den trafo/nt der 120v gleichspannung liefert? (wär ne tolle anodenspannung fürn röhrenverstärker:D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?