Notebook gesucht !

New member
hay


ich wollt eigentlich ein netbook kaufen hab aber dann bemerkt das keines meiner anforderungen entspricht und deshalb will ich mir ein notebook kaufen aber ich weis nicht genau was da das richtige für mich ist. vll könnt ihr mir da helfen !!

hier meine anforderungen :

- Arbeitsspeicher mindesten 2-3 GB
- Festplatte 2-4 GB
- Displaygröße 12 - 14 Zoll
- Windows 7 Home
- CD/DVD Laufwerk
- mindestens 2 USB anschlüsse
- intigrierte webcam wenn möglich
- Ethernet LAN und WLan
- HDMI anschluss
- Preis von 0€ - 700€

oke und die grafikkarte soll zumindest so sein dass man da auch games in mitllerer auflösung drauf spielen kann ohne dass es ruckelt oder der gleichen.

ich weis es sind sehr viele anforderungen aber wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.

ich hab mich mal erkundigt und wolt auch hören was ihr zu dem sagt

ich will ja windows 7 aber dort steht : "Windows Vista Home Premium 32-Bit (+ Windows 7 Upgrade Berechtigung)" was bedeutet das ???
 
Hi und Hallo,

die Anforderungen, die Du beschreibst, sind absoluter standard und werden von fast jedem neueren Notebook erfüllt. Bei der Festplatte hast Du Dich mit den 2-4GB vermutlich vertan.

Die Displaygröße von 12"-14" deutet auf ein Subnotebook hin. Das von Dir verlinkte Packard Bell Notebook ist allerdings ein 15"-Notebook. In dieser Kategorie hast Du jedenfalls eine größere Auswahl als bei den kleineren Subnotebooks.

Die Anforderung, neuere Spiele halbwegs flüssig Spielen zu können, schränkt die Auswahl ein gutes Stück ein. Vor allem bei Notebooks unter 15" findet man kaum gute Grafikkarten. Schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Das sind in der Regel keine Spielenotebooks.

Das Packard Bell Notebook erfüllt soweit alle Deine Anforderungen mehr als locker. Das Windows 7 Upgrade bedeutet, dass das Notebook zwar mit Vista ausgeliefert wird, Du aber nach dem Kauf kostenlos ( als Download ) oder gegen eine geringe Pauschale ( 10-20€ ) auf Windows 7 upgraden kannst.

Die verbaute 240er Grafikkarte gehört mit zu den guten bis sehr guten Grafikkarten und dürfte für mittlere Details auch bei aufwändigeren Spielen voll und ganz ausreichen.

In eine ähnliche Richtung gehen folgende Notebooks :

Samsung R522 :



Acer Aspire 5738ZG :



Sony Vaio VGN-NW21MF :

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe

ich hab mich jetzt noch mal grüdlich informiert und hab festgestellt, dass das Sony Vaio VGN-NW21MF ein sehr gutes notebook ist und meiner meinung nach sogar besser als das Packard Bell Notebook ist .

noch ne frage bei beim vaio steht "Laufwerk: Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk" des ist dann ein ganz normales dvd laufwerk oder wie kann ich also jede dvd abspielen ? weil ich hab mal gehört dass des nur ein brenner ist oder so


nochmal danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Notebooks der letzten ( geschätzten ) 5-7 Jahre spielen ganz normal DVDs ab ( vorausgesetzt es ist irgendein Laufwerk verbaut - Gegenbeispiel : Macbook Air ). Jeder DVD-Brenner spielt sowieso DVDs ab.

Das Packard Bell Notebook hat ein BluRay-Laufwerk integriert. Das brennt und liest wie jeder DVD-Brenner ganz normal CDs und DVDs, kann aber eben auch noch BluRays abspielen. Allerdings macht das bei einer Bildschirmgröße von 15" höchstens dann Sinn, wenn man sein Notebook an einen HD-Fernseher anschließt.

Die Grafikkarte des Sony Vaios ist immer noch ziemlich gut, aber etwas schwächer als die des Packard Bell.

Dafür hat das Sony eine größere Festplatte, einen leicht schnelleren Prozessor und von Haus aus Windows 7 mit 64Bit ( wichtig, um die 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können ).

Leistungstechnisch sind diese beiden Notebooks in etwa gleich auf.

Ob und wie sie sich in der Verarbeitung und Qualität des Displays unterscheiden, musst Du in Tests nachlesen.
 
ja oke aber ich bleib doch erher beim sony denn ich will direkt das windows 7 auf dem notebook haben und außerdem bringt mir das blueray laufwerkt wenig, denn da ich sowieso eine ps3 habe kann ich das mit der abspielen

und da die beiden notebooks ziehmlich gleiche leistungen haben steht für mich an forderster stelle natürlich auch die preisfrage und da das sony notebook billiger ist und auch für gutes designe steht werd ich mich wahrscheinlich für das Sony Vaio VGN-NW21MF entscheiden

danke nomal !
 
und noch eine frage wie ist das gamen auf dem Sony Vaio VGN-NW21MF z.b bei spielen wie crysis, left for dead 1 & 2 oder f.e.a.r. 2 ??
 
wie ist das gamen auf dem Sony Vaio VGN-NW21MF z.b bei spielen wie crysis, left for dead 1 & 2 oder f.e.a.r. 2 ??

Knackpunkt ist die verbaute Grafikkarte.

Zitat auf Notebookcheck.com ( irgendwann 2008 ):

"Diese Grafikkarte sollte alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele wie Crysis, Age of Conan oder Mass Effect jedoch nur mit (deutlich) reduzierten Details. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 08, Command & Conquer 3, oder Battlefield 2142 können auch in hohen Detailstufen flüssig dargestellt werden."

Unter folgendem Link ...



... findest Du am Ende einige Benchmarks zur Karte.

Wenn Du auf die Zahlen klickst, erscheint auf welchem System die Spiele getestet wurden.

Bei Left 4 Dead 1 heißt es z.B. :

T6500 Cpu ( 2,1Ghz ) : 48,3 Bilder pro Sekunde in sehr hohen Einstellungen.

Das ist sehr flüssig. Allerdings ist Left 4 Dead 1 auch technisch nicht so anspruchsvoll wie z.B. ein Crysis. Da musst Du wirklich ordentlich mit den Details runtergehen und wirst wahrscheinlich so um die 20 Bilder pro Sekunde bekommen, was gerade noch okay ist, aber nicht wirklich flüssig.

Die ATI HD4650 des Samsung hat mehr Power, aber wenn man sich bei aufwändigen Spielen etwas einschränkt, dann tut´s auch die 4570er des Sonys.
 
Crysis läuft so wie es eigentlich aussehen sollte und laufen sollte auf KEINEM Notebook das man käuflich erwerben kann.

Was soll das überhaupt ? Das Spiel ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und JEDER der es spielen wollte, sollte es längst durchhaben !

Zumal es grade mal eine Spielzeit von ca. 12 std. hat !

Es geht hier mal wieder NUR um Schwanzvergleich !

Ständig hört man: Es sollte ...bla bla.... und Crysis drauf laufen. Weshalb ?

Klar irgendwie läuft es aber eben nie so, weshalb man es drauf laufen haben will, dafür sind Notebooks einfach nicht gedacht: ES IST NOCH IMMER DAS GRAFISCH AUFWENDIGSTE DAS ES GIBT !
 
Crysis läuft so wie es eigentlich aussehen sollte und laufen sollte auf KEINEM Notebook das man käuflich erwerben kann.

Was soll das überhaupt ? Das Spiel ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und JEDER der es spielen wollte, sollte es längst durchhaben !

Zumal es grade mal eine Spielzeit von ca. 12 std. hat !

Es geht hier mal wieder NUR um Schwanzvergleich !

Ständig hört man: Es sollte ...bla bla.... und Crysis drauf laufen. Weshalb ?

Klar irgendwie läuft es aber eben nie so, weshalb man es drauf laufen haben will, dafür sind Notebooks einfach nicht gedacht: ES IST NOCH IMMER DAS GRAFISCH AUFWENDIGSTE DAS ES GIBT !

bitte überdenke deine aussage ;) es gibt notebooks mit i7 prozessoren und 2 gtx280 ;)

und ne es geht nicht um schwanzvergleich, es geht darum dass crysis einfach eine messlatte ist an der man die grafikperformance gut ausmachen kann! und wenn crysis drauf läuft braucht er sich keien gedanken machen ob der rest auch drauf laufen wird... der Hintergrund der Frage wird deshalb (hoffentlich) kein schwanzvergleich sein...

wenn doch: mein mainboard is aktuell im arsch und ich sitz an meim laptop mit 2x 1.3 ghz und ner intel gma4500 und weist du was ich von meiner gtx260 vermisse? nichts :p also man fühlt sich nicht unbedingt schlechter wenn manche spiele nicht auf dem pc laufen, zumal crysis jetzt handlungsmäßíg eh nicht so das beste spiel ist, da machts einfach die grafik...

viel spaß mitm sony ;)

greetz

um dich auf einen fehler im ersten post aufmerksam zu machen: auf eine 2-4 gb festplatte passt nichtmal windows drauf ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?