Lüfter der XFX Radeon 4890 unruhig

New member
ich habe irgendwie festgestellt das der lüfter meiner xfx radeon 4890 ein kleines bischen unruhig läuft,mal is er lauter,dann wieder leiser,kann ich dagegen was tun??

isses sogar ein defekt,sollte ich sie einschicken?(wills nich hoffen)

achja,das ganze habe ich im idle festgestellt!

noch was,er läuft aber nur unruhig wenn ich den lüfter keine geschwindigkeit zuordne,wenn ich ihn fest auf 50% habe läuft er gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Käufer bei alternate haben sich auch deswegen "beschwert" (relativ lauter Lüfter).Deshalb gehe ich mal nicht von einem Defekt aus.
Entweder Lüfter manuell steuern, oder neuen Lüfter draufbauen.
 
ich finde den lüfter nicht laut,im gegensatz zu meiner alten 4850 ist das teil echt leise und seeeehr
kühl.

ausserdem hab ich geschrieben,das der lüfter unruhig läuft,mal leise,dann laut,leise,laut usw

naja,wenn ich im ccc den lüfter manuell einstelle isses weg.
 
Hmm,

habe von einigen Leuten gehört und gelesen, die eine 48xx von xfx haben, dass sie bei 55-60 grad anfängt aufzudrehen bzw unruhig zu laufen, wie von dir beschrieben.

Dann einfach manuell lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt dann halt daran, dass der das automatisch je nach belastung und temperatur regelt..ist bei meiner msi auch..werd aber trotzdem demnächst den musashi draufknallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?